Mein Wellensittich

von Immanuel Birmelin
Mein Wellensittich

Inhaltsangabe zu "Mein Wellensittich"

Rund 4 Millionen Ziervögel gibt es in Deutschland, und der Wellensittich ist mit Abstand der beliebteste unter ihnen. Tauchen Sie mit dem renommierten Verhaltensbiologen Dr. Immanuel Birmelin in die Welt der kleinen Papageien ein und lernen Sie das Verhalten der intelligenten Vögel kennen. In diesem Ratgeber erfahren Sie alles über das Wesen der Flugkünstler und über die artgerechte Haltung von Wellensittichen. Von der Auswahl, Ausstattung, Ernährung, Pflege, Krankheitsvorsorge und Nachwuchsfrage bis hin zur artgerechten Beschäftigung wird alles erklärt, was für ein langes Wellensittichleben wichtig ist. Ein eigenes Kapitel hilft bei Haltungsproblemen.
Zahlreiche Ratgeber-Elemente vermitteln Wissen auf attraktive Weise, z. B. Wussten Sie schon, dass... (Bemerkenswertes über Wellensittiche), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um das eigene Tier besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern). Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:08.03.2008