Immanuel Birmelin Mein Wellensittich

Inhaltsangabe zu „Mein Wellensittich“ von Immanuel Birmelin

Rund 4 Millionen Ziervögel gibt es in Deutschland, und der Wellensittich ist mit Abstand der beliebteste unter ihnen. Tauchen Sie mit dem renommierten Verhaltensbiologen Dr. Immanuel Birmelin in die Welt der kleinen Papageien ein und lernen Sie das Verhalten der intelligenten Vögel kennen. In diesem Ratgeber erfahren Sie alles über das Wesen der Flugkünstler und über die artgerechte Haltung von Wellensittichen. Von der Auswahl, Ausstattung, Ernährung, Pflege, Krankheitsvorsorge und Nachwuchsfrage bis hin zur artgerechten Beschäftigung wird alles erklärt, was für ein langes Wellensittichleben wichtig ist. Ein eigenes Kapitel hilft bei Haltungsproblemen.
Zahlreiche Ratgeber-Elemente vermitteln Wissen auf attraktive Weise, z. B. Wussten Sie schon, dass... (Bemerkenswertes über Wellensittiche), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um das eigene Tier besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern). Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist