Immanuel Birmelin Neugierige Meerschweinchen

Inhaltsangabe zu „Neugierige Meerschweinchen“ von Immanuel Birmelin

Meerschweinchen sehen putzig aus, plappern fröhlich und werden schnell zutraulich. Typische Verhaltensweisen zeigen sie aber nur, wenn die Haltungsbedingungen stimmen. Der international renommierte Verhaltensforscher Dr. Immanuel Birmelin gibt im Ratgeber "Neugierige Meerschweinchen" seine Erfahrung aus jahrelanger Meerschweinchen-Haltung und Forschungsarbeit weiter. Quickstart-Seiten mit emotionalen Fotos und Kurzinfos bieten einen ersten Überblick. In den Kapiteln bleibt nichts unerwähnt, was für ein erfülltes Meerschweinchen-Leben wichtig ist - ob Ausstattung, Pflege oder Beschäftigung. Entdecker-Seiten sorgen mit kleinen Experimenten und Beobachtungstipps für intensive Beschäftigung mit dem Tier. Infografiken zeigen Wichtiges auf einen Blick, z. B. gesunde Leckerbissen. Eltern-Tipps geben Rat, wie das Kind richtig mit dem Tier umgeht. Als Extra gibt’s die kostenlose GU Heimtier-Plus-App. Damit wird der Ratgeber interaktiv und hält weitere interessante Zusatzinfos und Bilder bereit.

Ein guter Ratgeber für die Meerschweinchenhaltung

— Seelensplitter

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Wie man mit Meerschweinchen umgehen kann.

Neugierige Meerschweinchen

14. August 2016 um 15:57

Wenn ihr wissen möchtet, wie ich auch in Bildform das Buch mit den Meerschweinchen ausgetestet habe, schaut am besten auf den Blog :).Inhalt in meinen Worten:Mit vielen Bildern und auch vielen Hintergrundinformationen gibt dieses Buch einen guten Einblick in das Meerschweinchen, vor allem wie das Zuhause und auch das Leben eines Meerschweinchen aussieht. Dabei ist das Buch mit vielen besonderen Gimmicks wie zum Beispiel tolle Tests, Verweise auf eine Tier App und dazu noch einiges mehr.Wie fand ich das Buch?Normalerweise versuche ich zu Büchern so schnell wie möglich meine Meinung zu schreiben, doch dieses mal brauchte ich etwas, nicht weil ich das Buch nicht gut finde, sondern ich wollte den Praxistest selbst machen. Und habe es tatsächlich geschafft, meiner Mina einen Trick beizubringen. Dieser nennt sich: Dreh dich. Leider ist es nicht die beste Qualität. Aber Mina macht es wirklich und das ist für mich der Beweis, das Meerschweinchen wirklich nicht dumm sind. Aber auch den Käfig hab ich versucht etwas umzugestalten und dabei Meerschweinchen Fair vor zu gehen. Hier half mir das Buch wirklich gut.Auch wie ich Krankheiten erkennen und auch gut behandeln kann, natürlich sollte man zum Tierarzt gehen, doch dennoch gibt es hier den ein oder anderen Hinweis.Auch die Ernährung kommt nicht zu kurz.Zur App kann ich euch leider nichts sagen, denn auf meinem Gerät funktioniert diese leider gar nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht.Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, und auch Schulkinder können sich anhand dieses Buches gut damit beschäftigen, denn es ist wirklich wichtig, dass jeder der Meerschweinchen hält, sich auch diese kleinen Lebewesen gut ansieht, damit man weiß wie man vernünftig und gut mit ihnen umgehen zu können.Empfehlung:Ja! Ein Meerschweinchen Ratgeber der zu allen Themen die das Meerschweinchen betrifft gut Rat gibt. Jedoch sollte man beachten, dass man manches näher betrachten sollte, und nicht alles nur vom Buch verstehen kann, sondern das man die Meerschweinchen, wenn sie bei einem einziehen, wirklich beobachtet, sie wahr nimmt und dabei lernt mit ihnen vernünftig umzugehen.Sterne:Ich gebe dem Buch 4 Sterne.