Immanuel Kant Grundlegung zur Metaphysik der Sitten

Inhaltsangabe zu „Grundlegung zur Metaphysik der Sitten“ von Immanuel Kant

Die neue Reihe Suhrkamp Studienbibliothek ist ideal als erste Orientierung für Theorieeinsteiger und schafft eine fundierte Grundlage für Lektürekurse an Schulen und Universitäten. In informativer und leicht lesbarer Form erschließen die von renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern stammenden Kommentare den historischen und theoretischen Hintergrund der Werke. Alle nötigen Informationen sind in kompakter und übersichtlicher Weise gebündelt.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Rezension zu "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" von Immanuel Kant

Grundlegung zur Metaphysik der Sitten

24. March 2011 um 00:14

Die Natur gab dem Menschen die Vernunft, damit er nicht triebhaft handelt - moment... die Natur hat ein Bewusstsein? Oder sprechen wir von Gott? Diese Frage hätte ich gerne Kant gestellt, als er seinen kategorischen, d.h. "objektiv notwendigen" Imperativ damit begründete und damit das Kategorische als unkategorisch entpuppte. Bei so einem hochgelobten Philosophen dann doch eine schwache Leistung. Ob man mit seiner Ethik etwas anfangen kann, muss man selber entscheiden, für einen nach Höhe und Größe lechzenden wird es wohl eher ein Horroszenario sein.