Cover des Buches Die letzte Reise der Meerjungfrau (ISBN: 9783431040821)
T
Rezension zu Die letzte Reise der Meerjungfrau von Imogen Hermes Gowar

Dieses Buch ist einfach nur toll. ;-;

von TheBookAndTheOwl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Pure Perfektion. ;-;

T
TheBookAndTheOwlvor 6 Jahren
Können wir bitte einmal innehalten und die Perfektion dieses Buches auf uns einwirken lassen? *one minute silence*

Schön, dass wir das erledigt haben.

Aber im Ernst: Dieses Buch war so gut! Am Anfang war ich wirklich skeptisch, weil die meisten Geschichten über Meerjungfrauen oftmals nicht gut umgesetzt sind, ABER das war hier absolut nicht der Fall.

Bereits die ersten Seiten lassen einen nicht mehr los. Der Protagonist ist toll ein Ottonormalmensch eben, mit einer wirklich bewegenden Geschichte. Über die Geschehnisse hinweg wird Hancock wirklich toll beschrieben, ebenso wie alles andere.

Der Schreibstil/die Übersetzung ist. ein. Traum. Ich habe wirklich selten so etwas tolles gelesen. Hier kommt wirklich eine ausgewogene und wohlklingende Sprache zum Einsatz, die wirklich von der ersten Seite an begeistert.

Und das Cover, hallo? Das ist pure Vektor-Schönheit. Ich kann nicht mehr. Das war einfach zu pure für meine Nerven.

Klare Empfehlung! Nehmt meine 5 Sterne and leave me alone with my feels.