Die Spionin

Cover des Buches Die Spionin (ISBN: 9783746638508)

Positiv (122):
theaterfreundins avatar
theaterfreundin
vor 2 Monaten

Ein spannender Roman über eine Spionin die für England arbeitet. Absolut lesenswert.

Kritisch (1):
lui_1907s avatar
lui_1907
vor einem Jahr

Leider kam ich von Anfang an nicht in die Geschichte rein. Mir fehlte es an Spannung und ich wurde mit Nancy nicht warm.

Inhaltsangabe zu "Die Spionin"

Eine echte Heldin: Ihr Name ist Nancy Wake – und sie kämpft für die Liebe. Marseille, 1940: Nancy und Henri lieben sich und genießen ihr mondänes Leben. Bis Frankreich von den Deutschen besetzt wird. Fortan riskiert Nancy ihr Leben für die Résistance, wobei ihre Schönheit und ihr Glamour die beste Tarnung der »Weißen Maus« sind, auf die ein Millionenkopfgeld ausgesetzt wird – denn die Nazis vermuten in ihr stets einen Mann. Dann wird Henri verhaftet. Nancy flieht nach England, wo sie zur Geheimagentin ausgebildet wird. Per Fallschirm gelangt sie zurück in die Auvergne und übernimmt das Kommando über Tausende Partisanen. An der Seite ihrer Männer kämpft Nancy blutige Schlachten gegen die Deutschen – ihr gefangener Mann gerät indes in immer größere Gefahr. »Wahre Geschichten sind oft die besten – genau wie der Roman ›Die Spionin‹, der auf einer echten Begebenheit beruht.« Gala

Alle Ausgaben von "Die Spionin"