Starlet

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich freue mich, dass ich Euch wieder zu einer Leserunde einladen darf.

Willkommen an der Bonfire Academy! Die Bonfire Academy, eine exklusive Privatschule in St. Moritz am Rand der Schweizer Alpen, ist auf eine ganz besondere Art Schüler eingestellt. Diese weiterführende Schule für übernatürlich Begabte wird von internationalen Schülern der obersten Elite der Gesellschaft besucht, die mit den Blutlinien der mächtigsten Familien der Welt gesegnet sind…und verflucht zugleich. Die Regel ist ganz einfach…Vertraue niemandem.

Ein Hinweis der Autorin:
ACHTUNG: Dieses Buch für junge Erwachsene spielt an einer Schule für Paranormale, die sich von normalen Teenagern unterscheiden. Aus diesem Grund sind die Sprache und einige der Szenen unter Umständen nicht für jüngere Leser von Jugendbüchern geeignet. Empfohlen ab 16 Jahren.

Den Buchtrailer findet Ihr hier:

Gesucht werden 7 Testleser, die aktiv und zeitnah an der Leserunde teilnehmen und im Anschluss eine Rezension verfassen.

Die Leserunde beginnt, sobald alle Gewinner ihr Buch erhalten haben.

Ihr könnt Euch bis Donnerstag, 04. April 2013 bewerben.

Gerne möchte ich von Euch wissen, warum ihr das Buch lesen wollt.
Welchen Eindruck erweckt der Klappentext?

Die Gewinner werden am Freitag, 05.04.2013 hier bekannt gegeben.

Vielen Dank an Imogen Rose für das Bereitstellen der Leseexemplare.

Autor: Imogen Rose
Buch: Bonfire-Chroniken - Initiation

unclethom

vor 5 Jahren

Der Klappentext hat sein Ziel, zumindest bei mir, erreicht, mich hat er neugierig gemacht. Ich denke es ist eine spannende Geschichte, vllt mit einem kleinen touch Horror garniert. Ich bewerbe mich auf eines der Rezensionsexemplare

Kitty411

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine Schule für übernatürlich Begabte, die durch Blutlinien "verflucht" sind... das klingt absolut spannend, und das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen.
Ich bewerbe mich für eins der Rezensionsexemplare, weil ich Bücher liebe, in denen es um übernatürliches, ungewöhnliches geht und die spannend sind, und beides scheint mir hier vorhanden zu sein. Die Leseprobe bei Amazon bestätigt mich in der Annahme, und ich wünschte, sie wäre länger gewesen...

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Er scheint keine eigene Geruchsnote zu haben und verwandelt sich auch nicht in den Kammertests - merkwürdig ;-)

Verwandelt sich Ryker nicht? Ich dachte, dass wäre nur bei Faustine so, dass sie sich zwar immer verwandelt aber dann verschwindet.

@LauraJane

Wenn ich es richtig verstanden habe, verwandelt er sich nicht - er hat doch zuerst Probleme, schwänzt den Unterricht etc...und erst später arbeitet er mit. Aber es wurde nie geschrieben, dass er sich verwandelt....

Waldschrat

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

das ist richtig, er verwendet nicht seine Feengaben, die er theoretisch haben sollte

Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt hat mir am besten gefallen, auch wenn vieles wieder nicht erklärt wird.
Aber endlich erfährt man, warum Faustine immer bei ihrer Verwandlung verschwindet. Dass Ryker sie beschützt finde ich gut gelöst. Ich habe auch schon geahnt, dass er und Faustine synchronisiert waren, aber wie hat er das gemacht?

Auch wenn mich das Buch eigentlich nicht wirklich überzeugen konnte, bin ich doch darauf gespannt, was im zweiten Buch passieren wird. Mason kommt zurück an die Bonfire-Academy. Vielleicht ist sein Auftraggeber ja Professor Bern. Sie ist doch eine Hexe und Cordelia wird im zweiten Teil wohl viel Zeit mit ihr verbringen..

Leseabschnitt 5: Kapitel 24-Ende

Mir hat es leider gar nicht so gut gefallen. Trotzdem bin ich ein ganz kleines bisschen darauf gespannt, was im nächsten Buch passieren könnte und ich freue mich dabei gewesen zu sein:
Hier ist meine Rezension bei Lovelybooks:

Auf Amazon ist sie auch zu finden.

Waldschrat

Leseabschnitt 5: Kapitel 24-Ende

Hier nun auch etwas verspätet meine Rezi:

und auf dem Blog:

Leseabschnitt 5: Kapitel 24-Ende

Meine fehlte auch noch - aber hier ist sie :-)
Ich werde sie ebnfalls noch bei amazon einstellen und auf meinem Blog posten :-)
Ich danke ganz herzlich für dieses tolle Buch und hoffe, dass es nciht zu lange dauert bis der zweite Band erscheint!