Imogen Rose PORTAL (Portal Chronicles)

Inhaltsangabe zu „PORTAL (Portal Chronicles)“ von Imogen Rose

• Rezension zu "PORTAL (Portal Chronicles)" von Imogen Rose

PORTAL (Portal Chronicles)

sarah_westermann

17. December 2012 um 15:10

Inhalt: Komm und finde mich vor zwei Jahren… Sechs Worte, die den Eishockey spielenden Wildfang Arizona in eine alternative Dimension geschleudert haben. Plötzlich lebt sie das Leben einer umschwärmten Cheerleaderin. Sie wird aus dem glücklichen Leben mit ihrem Vater gerissen und in ein neues, fremdes Leben mit ihrer verhassten Mutter gestoßen. Alle kennen sie als Arizona Darley, aber die ist sie nicht. Sie ist Arizona Stevens. Während sie versucht, Antworten zu finden, stehen für sie nur zwei Dinge fest: dass ihre Mutter Olivia irgendwie für alles verantwortlich ist - und dass sie ihr altes Leben zurückhaben möchte. Bis sie Kellan trifft... Meine Meinung: Fesselnde Story, die zwischendurch leider etwas zusammenhangslos wirkt und daher an manchen Stellen sehr verwirrend ist, da man erst nach einigen Seiten versteht, wie das dann alles zusammen gehört. Ich werde die nächsten Bände auf jeden Fall noch lesen, vor allem weil so viele Fragen offen geblieben sind. Die Story ist unüblich und daher sehr interessant, die Charaktere sind gut beschrieben, wobei mir Kellan teilweise recht undurchsichtig vorkam. In Arizona kann man sich leicht hineinversetzen und sie wird einem vor allem wegen ihrer großen Klappe schnell sympathisch. Ein wirklich gutes, aber auch recht anspruchsvolles Buch. Fazit: Ich kann es nur empfehlen... allerdings nicht unbedingt als Jugendbuch, da die Zusammenhänge teilweise doch recht kompliziert sind.