Scham

4,4 Sterne bei 33 Bewertungen

Cover des Buches Scham (ISBN: 9783552059764)

ClaraOswalds avatar
ClaraOswald
vor 6 Monaten

Großartiger Roman, der emotional sehr aufwühlt, und gegen Ende leider etwas schwächelt.

3lesendemaedelss avatar
3lesendemaedels
vor einem Jahr

Mein Buch-Highlight zum Jahresende

Inhaltsangabe zu "Scham"

„Inès Bayard reißt den Leser aus der Komfortzone.“ (L’Express) Die unfassbare Geschichte einer Vergewaltigung und der Frage, wie eine Frau damit umgeht. Für Leserinnen von Leila Slimani.

Maries Leben ist perfekt. Sie ist jung und erfolgreich, ihr Mann ist Anwalt, jetzt wollen die beiden ein Kind. Da passiert das Unfassbare. Marie wird von ihrem Chef auf dem Heimweg brutal vergewaltigt. Und er setzt sie so unter Druck, dass sie niemandem, nicht einmal ihrem Mann, davon erzählt. Die junge französische Autorin Inès Bayard lässt in ihrem eindrucksvollen Debütroman keinen Zweifel: an dem, was geschehen ist, und daran, dass Marie keine Schuld trifft. Und doch müssen wir zusehen, wie Marie der Moment, in dem sie noch Hilfe suchen könnte, entgleitet, wie sie vom Opfer zur Täterin wird … "Scham" ist ein emotional fesselnder Roman, ein Leseereignis, dem man sich nicht entziehen kann.

ISBN:9783552059764
Ausgabe:Gebundenes Buch