In deinen Händen

von Inês Pedrosa
In deinen Händen

Inhaltsangabe zu "In deinen Händen"

Eine Familiensaga um drei starke Frauen: Jenny leidet in einer unbefriedigenden Dreierbeziehung, der Geliebte ihrer Ziehtochter Camila wird vom Blitz erschlagen, und ihre Enkelin, eine erfolgreiche Architektin, muss sich endlich auf ihre Wurzeln besinnen, um Glück zu finden und die Liebe, nach der sie sich so verzehrt. Die Schicksale der drei Frauen sind auf wunderbare Weise verwoben eine weibliche Geschichte Portugals.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.07.2004

Evans avatar
    Evanvor 4 Jahren
    Die Geschichte Protugal erzählt in 3 Generationen

Dieses Buch ist nicht leicht zu lesen, man vermag als aussenstehender nicht immer alle  Zusammenhänge zu begreifen und doch zieht einem das Buch in den Bann wenn man es lässt. ;)

Das Buch spielt in Portugal und spiegelt das Leben 3er Frauen in verschiedenen Epochen des Landes.
    Es ist kein Geschichtsbuch, daher sollte man die Geschichte von Portugal kennen und kann so die Zusammenhänge verstehen.
    Vielmehr beschäftgit sich das Buch mit den jeweiligen Frauen und was für Zwänge oder Sitten in der jeweiligen Zeit geherscht haben und was es aus den Frauen der selben Familie gemacht hat.

Für mich persönlich war das Buch eine Reise in meine Heimat, in der ich nicht grossgeworden bin, doch immer Geschichten gehört habe.

Lisis avatar
    Lisi