Wir werden niemals knienDie Geschichte einer unnormalen Band

Cover des Buches Wir werden niemals knien (ISBN: 9783868832112)
Bestellen bei:

Mietze_Katzes avatar
Mietze_Katze

Stilistisch nicht sehr beeindruckende Biografie der Band In Extremo mit vielen Anekdoten zum Schmunzeln.

Flohs avatar
Floh

Von Ursprung einer Band, Backstage nah dabei und unheimlich wissenswert, hier der Staatsfeind Nr.1 der DDR: In Extremo!

In der DDR wurden Kay Lutter, Michael Rhein, Reiner Morgenroth und Thomas Mund verfolgt, verhaftet, ihre Musik wurde verboten. Zeitgleich beging Folkmusiker Andre Strugala Fahnenflucht, raus aus der Armee des Arbeiter- und Bauernstaats, schulterte statt eines Gewehrs lieber seinen Dudelsack und zog mit Kumpel Marco Zorzytzky von Stadt zu Stadt, um illegal folkloristische Straßenmusik zu spielen. Ihre Wege kreuzten sich und 1995 gründeten sie IN EXTREMO.
Dieses Buch handelt von großen Erfolgen, schmerzhaften Niederlagen, gefährlichen Unfällen und verrückten Abenteuern, die man nur im Schmelztiegel des Rock erleben kann. Wir werden niemals knien ist die Geschichte von sieben Vagabunden, die mit Dudelsäcken, Gitarren, mit ihrer originellen Mischung aus mittelalterlichen Überlieferungen und modernem Gespür für Rock-Hits und vor allem mit jeder Menge Mut die große Welt eroberten.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:riva