Leserpreis 2018

Arena_Verlag

Ein kurzes „hallo“ von Ina Brandt
Hallo – willkommen in der Zauberschneiderei, einem Ort voller Magie, die Leni in ihren Bann zieht. Und die nur die schützen kann. Lass auch du dich verzaubern. Ich freue mich sehr auf das Leseabenteuer mich euch!

Und darum geht‘s:
Als Leni mit ihrer Familie in die Großstadt zieht, fühlt sie sich ziemlich verloren. Da stößt sie auf einen Laden, der gerade eröffnet: die Zauberschneiderei! Die Besitzerin, Ariane Arruga, sieht mit ihren roten Haaren und den bunten Kleidern zwar ein bisschen schräg aus, ist aber sehr nett! Doch in der Schneiderei geschehen seltsame Dinge und die vielen Stoffe bringen Lenis Fingerspitzen richtig zum Kribbeln! Was ist hier los? Kann Leni das Geheimnis der Zauberschneiderei lüften?
Exklusive und professionelle Nähanleitungen und Schnittmuster von Tante Ema® Mustersalon in jedem Band auf www.tanteema.com/zauberschneiderei
Mit Nähmagazin von Tante Ema®: Mit Nähvokabeln für Anfänger, sowie tollen Anleitungen für deine individuelle Wimpelkette und Schlüsselanhänger – mit exklusiven Zauberschneiderei-Motiven. Nur in der 1. Auflage

Hier geht es zur kostenlosen Leseprobe: https://www.arena-verlag.de/sites/default/files/leseprobe_die_zauberschneiderei.pdf
Bitte bewerbt euch bis Sonntag, 27. August für dieses Leseabenteuer mit der Antwort auf die Frage:
Was würdest du dir gerne einmal nähen?
Wir losen am Montag, 28. August die 10 Gewinner eines Leseabenteuer-Exemplars aus und werden sie im Laufe des Tages hier posten und auch per persönliche Nachricht anschreiben. Ina Brandt wird das Leseabenteuer begleiten.
Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit!
Liebe Grüße!
Ina Brandt & Arena

Autor: Ina Brandt
Buch: Die Zauberschneiderei - Leni und der Wunderfaden

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Am liebsten würde ich mir mal selbst ein Kuscheltier nähen.
Leseprobe und Cover haben mich sofort angesprochen. Wäre hier sehr gerne bei der Leserunde dabei!! :-)).

danielamariaursula

Alle Bewerbungen

Oh, ich habe letztes Jahr zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen, aber selbst das Umspulen fällt mir schwer. Da wäre alles ein Fortschritt. Ich würde mich also über alles freuen, was am Ende zusammenhält....
Dafür hat mir meine große Tochter letzte Woche zum Geburtstag einen Kuschelfrosch genäht. Der liegt nun neben mir, weil es mich erwischt hat....
Zum Glück hat die 10 Jährige nicht so einen Respekt vor der Maschine wie ich....
Das wäre sicher ein tolles Buch für sie....
Leider ist das Bild zu groß, um es hier hochzuladen....

katze-kitty

vor 1 Jahr

Aufgabe: Schreibt eine Rezension (Bitte schreibt eine Rezension für „Die Zauberschneiderei – Leni und der Wunderfaden“ auf lovelybooks.de und gerne auch noch auf anderen Seiten und postet den Link hier.)

Vielen Dank für das Buch und das wir Leni kennenlernen durften. Hier kommt unsere Rezi, die auch noch auf wasliestdu und lesejury geteilt wird !

Plauderecke

Wir haben das Buch heute beendet.
Morgen werden meine Tochter und ich gemeinsam auf die Fragen und Aufgaben eingehen und selbstverständlich eine Rezension schreiben.

Im übrigen wird dieses Buch am Freitag ihrer Klasse bei einer Buchvorstellung von meiner Tochter vorgestellt :)

Hier ist unsere Rezension:

Vielen lieben Dank,das wir das Buch lesen durften.
Hab die auch bei Amazon und Thalia hinterlassen.

(Fragen/Aufgaben werden gleich noch beantwortet)

vor 1 Jahr

Frage: Wie gefällt euch das Cover vom Buch?

Das Cover ist das erste was mir ins Auge gestochen ist,als ich auf das Buch aufmerksam wurde.Das viele Lila,der gelbe Stoff,Dinge aus der Zauberschneiderei, sowie die goldenen Details die eingearbeitet worden sind,sehen im realen viel besser aus,als wie auf dem Computer,da kommt das gar nicht so leuchtend rüber.

vor 1 Jahr

Frage: Wie heißt der vierbeinige Bewohner der Zauberschneiderei?
Beitrag einblenden

Die Ratte von Ariane heißt "Mr. Trippel".

Wäre ja kein Haustier für mich ;)

vor 1 Jahr

Frage: Welchen Fund machen Leni und Flo im Schlösschen?
Beitrag einblenden

Sie haben die Kerze hinter dem Stern gefunden,sowie ein C mit 2 Streichhölzer.

Eine spannende Suche :)