Cover des Buches Eulenzauber (6). Hilfe für das kleine Fohlen (ISBN: 9783401602752)
Günter-ChristianMöllers avatar
Rezension zu Eulenzauber (6). Hilfe für das kleine Fohlen von Ina Brandt

Wenn man den Mut hat zu träumen

von Günter-ChristianMöller vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für alle, die den Mut haben zu träumen

Günter-ChristianMöllers avatar
Günter-ChristianMöllervor 7 Jahren
Die Hafflingerstute Mamalu bekommt endlich ihr Fohlen. Darauf haben Flora und ihre Freundin Miri schon lange gewartet. Aber welch ein Schock: Das Fohlen ist blind! Auch Goldwing, die Zaubereule von Flora ist erschüttert. Doch sie kann sowohl mit Mamalu als auch mit Flora sprechen, und erfährt so von einem alten Fluch, der auf Mamalu lastet. 》

Flora und ihre Zaubereule Goldwing sind beste Freundinnen. Zusammen gehen sie durch dick und dünn. Flora ist mutig und ängstlich zugleich, aber auch entschlossen, wenn es gefährlich wird. Und selbst wenn ihre Lage hoffnungslos aussieht, dann hat sie immer noch eine schlaue Idee.

"Für alle, die Mut haben zu träumen."
Dieses Motto des Buches sorgte dafür, dass ich es mir etwas genauer ansah und wurde nicht enttäuscht. Etwa 40 Skizzen und Bilder auf 136 Seiten boten eine spannende Geschichte, die mit lebendigen Bildern verdeutlicht wurde. Der einzige Schatz, den ich auf der Buchmesse entdeckte.