Ina Brandt , Irene Mohr Eulenzauber - Rätsel um die Goldfeder

Inhaltsangabe zu „Eulenzauber - Rätsel um die Goldfeder“ von Ina Brandt

Der arme Felix! Als Floras Mutter auf dem Weg zur alten Mühle mit dem Auto ins Schliddern gerät, kommt es fast zum Unfall. Seitdem hat Floras Bruder große Angst und ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Daran ist nur der blöde Regen schuld, der seit Tagen die Flüsse in Tannenbach zum Überlaufen bringt! Zum ersten Mal müssen Flora und ihre Zaubereule Goldwing einem Menschen helfen. Aber wie sollen sie das nur tun, ohne ihr Geheimnis zu verraten? Mit Musik-CD (limitiert in der 1. Auflage); Musik und Gesang: Julia Miller-Lissner. Die Eulen-Lieder sind auch auf dem Eulenzauber-Hörbuch "Rätsel um die Goldfeder" zu hören.

Wieder einmal sehr gelungen und lesenswert! Schöne Gescichte. :)

— Nachteule713

Eulenzauber - Rätsel um die Goldfeder
    Monalisa73

Monalisa73

27. October 2016 um 20:02

Die kleine Eule Goldwing ist eine magische Zaubereule und hilft dem Mädchen Flora in schwierigen Momenten. Sie sind Freunde fürs Leben. Flora hat ihrer Eule ein Lied geschrieben, dass ist superschön, man kann es auf der CD, die im Buch mitdabei ist, anhören. Es läd zum träumen ein und zum tanzen mit offenen Armen, als hätte man selbst Flügel. In dieser Geschichte, sie ist die fünfte dieser Reihe, wird es mächtig brenslig. Der Fluss steigt immer höher, die Mühle ist gefährdet. Kann Goldwing hier helfen? Und dann die Sorge um ihren Bruder, der an nichts anderes mehr denken kann, als an den Erdrutsch, der das Auto seiner Mutter erfasste. Er hat panische Angst im Auto mitzufahren. Flora und Goldwing wollen ihm helfen, zum ersten Mal müssen sie einem Menschen helfen. Wird es ihnen gelingen?... Es ist wunderbar spannend, einfühlsam und herzergreifend geschrieben und lässt sich super von Kindern lesen und ist auch ein magisches Buch zum vorlesen. Ich würde mir sofort alle von dieser Reihe kaufen... Einfach himmlisch schön und traumhaft magisch.

• Sehr schöne Geschichte und auch spannend!

Eulenzauber - Rätsel um die Goldfeder

24. July 2016 um 13:59

Inhalt: Als Flora mit ihrem Bruder Felix und ihrer Mutter im Auto fährt, schiebt sie ein Erdrutsch von der Straße. Es verletzt sich zwar keiner, aber Felix kann seitdem an nichts anderes mehr denken, lässt sich kaum ablenken und hat Angst, mit dem Auto zu fahren. Außerdem ist die Mühle in Gefahr, denn der Fluss tritt durch heftige Regenfälle übers Ufer. Flora und Holdwing müssen diese Probleme lösen, doch wie? Sind sie wirklich stark genug? Und wie sollen sie Felix helfen, wenn er Goldwing nicht sehen darf? meine Meinung: Ich finde diese Bücher generell sehr schön, denn sie sind für Kinder sehr spannend geschrieben und die beiden Hauptrollen Flora und Goldwing wachsen einem einfach and Herz. In dieser Geschichte ist es besonders gut, dass ernsthafte Probleme wie heftige Regenschauer und Traumatisierungen angesprochen und verständlich aufgezeigt werden. Es ist außerdem toll, zu sehen wie Goldwing und Flora einander vertrauen, sich aufeinander verlassen können und wie wichtig die jeweils andere für die Person ist. Der Schreibstil ist gut und einfach und sehr flüssig zu lesen! Empfehlung: Ich kann dieses Buch und die Reihe nur empfehlen! Obwohl es Kinderbücher sind, sind sie auch für ältere Menschen geeignet, einfach als Lektüre für zwischendurch!