Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

von Ina Brendel-Perpina
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Ein Buch meiner Kindheit und absolut top. Gefühlvoll aber nicht pathetisch. Schöne, abenteuerliche Reise, ohne Sequel veredelt.

iceslezs avatar

Süß und Gefühlvoll mit einer Prise Humor

Inhaltsangabe zu "Meg Finn und die Liste der vier Wünsche"

Satan persönlich will die kriminelle Seele der 14-jährigen Meg Finn, die gerade bei einer Gasexplosion ums Leben kam, in Empfang nehmen. Aber sie wird nicht wie erwartet in die Hölle verbannt, sondern als Geist zu dem alten Lowrie McCall zurückgeschickt. Um sich den Eintritt in den Himmel zu verdienen, soll sie dem Rentner helfen, seine letzten vier Wünsche zu erfüllen … Himmel und Hölle – Leben zwischen Gut und Böse; Begegnung der Generationen – Annäherung und Freundschaft, das sind die zentralen Themen des Romans. Die Literatur-Kartei begleitet die Schüler dabei durch die Lektüre: Sie schlüpfen in die Rollen der Figuren und spielen kurze Textstellen nach, führen eine Amerikanische Debatte durch und entwickeln ein Organigramm des Höllenpersonals.

Ausgabe:Loseblatt-Sammlung
Verlag:Verlag an der Ruhr