von Ina Brinkmann

Inhaltsangabe zu "Liebesgeschwüre"

Manchmal wäre es besser, wenn es keine Hoffnung mehr gäbe, dann könnte man einfach sterben und das Leid hätte ein Ende.

Wer gewonnen hat, ist mir egal! Davon verstehe ich sowieso nichts … Aber ich entscheide mich jetzt!

Ein Junge, der eigentlich nie eine Chance hatte. Ein Junge, der allein durch den Glauben an seine geliebte Schwester sein Leben erträgt.
Diese Liebe frisst ihn am Ende auf wie ein Metas-tasen bildender Krebs.
Ina Brinkmanns zweiter Roman ist ein sprachlich sowie erzählerisch beeindruckendes Werk, in dem zwei Erzählstränge kunstvoll zu einer Geschichte verwoben sind. Damit bringt die Autorin uns den menschlichen Abgründen der Liebe näher, einer Liebe die uns aber auch dazu antreiben kann, weiterzugehen.

Verlag:U-Line UG
Erscheinungsdatum:13.03.2013

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor einem Jahr
    Liebesgeschwüre

"Liebesgeschwüre" von Ina Brinkmann ist das zweite Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Ich habe damals ihren Debütroman "Herzmassaker" gelesen und er hat mich so mitgerissen, dass ich dieses Buch unbedingt beim Verlag vorbestellen musste, als ich erfuhr, dass Ina Brinkmann ein weiteres Buch geschrieben hat. Dieses Buch handelt von dem 13-jährigen Manu, der bei seiner Schwester aufgewachsen ist und von einem Ehepaar schließlich aufgenommen wird. Doch statt dass sein Leben besser wird, wird es noch schlimmer. Sie verkaufen seinen jungen Körper nämlich für Geld. Als er "ungehorsam" ist, sperren sie ihn in einer Regentonne ein. In dieser kann er sterben, wenn das Wasser bei Regen überläuft. Doch ausgerechnet einer seiner Freier rettet ihn. Diese Geschichte war sehr spannend. So schlimm Manus Leben auch ist, man möchte als Leser wissen, wie es weiter geht. Man fühlt mit ihm mit und hofft mit dem Umblättern jeder einzelnen Seite, dass es ihm bald besser geht und er von diesem Ehepaar wegkommt, das ihn zum Stricher macht. Ich mag die Art des Schreibens von Ina Brinkmann. Sie schreibt so schön dramatisch und gleichzeitig wirkt es sehr real. Ich kann das Buch Liebhabern des Anti-Pop Genres empfehlen und allen, die ebenfalls Ina Brinkmann als Autorin gerne lesen. Ich würde das Buch immer wieder zur Hand nehmen und weitere Bücher von Ina Brinkmann ebenfalls kaufen.