Cover des Buches Disconnected, 1, da warn es nur noch drei (ISBN: 9783440128169)
Rezension zu Disconnected, 1, da warn es nur noch drei von Ina Bruhn

Rezension zu "Da war'n es nur noch drei" von Ina Bruhn

INHALT - BUCHRÜCKSEITE: Es ist Blut an meiner Hand. Jonathans Blut. "Wer ist Jacob AA?" Jonathan erstarrt. "Woher hast du diesen Namen?" "Das kann dir egal sein. Sag mir nur, wer das ist." "Vergiss diesen Namen einfach." "Ist er dein Dealer? Kennt er auch Borste und Afro?" Jonathan ist mit zwei Schritten bei mir und packt mich am Hemd. Es ist nicht die Spur einer Drohung in seinem Gesicht. Nur pure Angst. "Ich sagte, du sollst diesen Namen vergessen." "Warum?" "Sonst sind sie bald auch hinter dir her." Jonathan hat sich extrem verändert. Als er eines Nachts verprügelt wird, will er nicht darüber reden und scheint die Täter gekannt zu haben. Zum Schulfest kommt er mit einer Wunde am Arm, die wie ein Streifschuss aussieht. Haben seine Recherchen für einen Artikel damit zu tun? Ist er vielleicht einigen Drogendealern zu nah gekommen? Und dann verschwindet Jonathan plötzlich spurlos ... REZENSION: Das Buch ist der erste Teil von einer Reihe mit insgesamt 6 Bänden. Dieses Buch ist ein typisches Jugendbuch, mit einer leicht "dreckigen" Sprache. Es handelt um 3 Freunde (Mateus, Jonathan und Nick), die sich schon ein halbes Leben lang kennen und jetzt dann ins Gymnasium gehen. In den Sommerferien lernen sie Liv kennen. Jonathan hat sich verändert und will auch einmal nichts mehr mit Mateus und Nick zu tun haben... Mateus und Nick geben nicht auf, und wollen trotzdem noch mit ihm befreundet sein. Jonathan kommt verspätet auf das Schulfest und ist verletzt. Als Mateus ihn darauf anspricht, zieht er sich zurück und haut dann ab. Dieser Tag war auch der letzte, an dem er gesehen worden ist... Die Geschichte wird aus der Sicht von Mateus erzählt. Es ist ein sehr schön geschriebenes Buch für Jugendliche. Von der Story und den Sprüchen würde ich eher sagen für Jungs, aber auch Mädchen können dieses Buch lesen. Ich gebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen, da es leider nicht so wirklich erkennbar ist, das es zu einer Reihe gehört und das Buch an sich leider nicht abgeschlossen ist sondern einfach in der Geschichte aufhört... Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir die anderen Bände kaufen werde... BÜCHER DER REIHE: Band 1: Da war'n es nur noch drei von INA BRUHN Band 2: Dann fressen ihn die Raben von DAVID MEINKE Band 3: Schlaf, Kindlein Schlaf von CAROLINE ORSUM (August 2012) Band 4: Spieglein, Spieglein an der Wand von INA BRUHN (August 2012) Band 5: Alles Böse mir vergib von DAVID MEINKE (Frühjahr 2013) Band 6: Beide Hände reich ich dir von CAROLINE ORSUM (Frühjahr 2013)