Ina Coelen Rheinleichen

Inhaltsangabe zu „Rheinleichen“ von Ina Coelen

Sieht der Ast nicht aus wie ein Arm? Was liegt denn da im Wasser? Warum riecht es hier so nach Verwesung? Fragen, die Sie sich vielleicht auch schon einmal insgeheim bei einem Rheinspaziergang gestellt haben, die Schlagzeilen der Zeitung noch vor Augen: "Spaziergänger entdeckten Leiche am Rheinufer" oder "Angler machte grausigen Fund".§Die Sisters in Crime sind der Sache nachgegangen. Sie sind einigen Rheinleichen begegnet und möchten sie nun unbedingt loswerden. Die mörderischen Schwestern haben sich die trügerische Flussidylle zwischen Koblenz und Köln näher angeschaut und ihrer Phantasie freien Lauf gelassen. Erleben Sie den Ort, an dem so einiges passiert. Kommen Sie mit ans Ufer - doch Vorsicht - Sie gehen über Leichen!§Erfolgsautorin Sara Paretsky gründete 1987 die US-Sisters in Crime mit dem Ziel, das gemeinsame Interesse an Mord und Totschlag von AutorInnen, BuchhändlerInnen, BibliothekarInnen und Krimifans zu vernetzen. Sie tun es aber nicht zu zweit oder dritt, sonde rn zu Tausenden - weltweit. So fand sich die deutsche Vereinigung des Verbrechens 1996 zusammen: die Sisters in Crime - German Chapter.

Blutzeuge

Ein origineller und spannungsgeladener Thriller, der mich mit einem unerwarteten Ende überraschte und schockierte.

Katzenauge

In eisiger Nacht

Hochaktuelles und brisantes Thema, solide verarbeitet, aber mitunter fehlt die Spannung.

Testsphaere

Sechs mal zwei

Ein toller zweiter Teil dieser Reihe, der Lust auf mehr macht! Ich bin gespannt, wie es mit Sam Berger & Co weiter geht!

unfabulous

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Hochspannung und Nervenkitzel pur

Petra1984

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Einfach schön.... wenn man das zu einem Krimi sagen kann

buchstabensammlerin

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst