LARP - Einstieg in ein phantastisches Hobby

von Ina Dahm
LARP - Einstieg in ein phantastisches Hobby

Neue Leser-Meinungen

Vitass avatar

Für den Einstieg in das Hobby sehr zu empfehlen :)

Inhaltsangabe zu "LARP - Einstieg in ein phantastisches Hobby"

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, wie die Helden in Filmen, Büchern oder Spielen durch dunkle Gänge oder einen unheimlichen Wald zu schleichen, heldenhaft gegen Monster, Aliens oder sonstige Schurken zu kämpfen und knifflige Rätsel zu knacken? Einen Weg, diesen Träumereien etwas näher zu kommen, bietet das Hobby Live-Rollenspiel, auch LARP genannt (von Live Action Role Playing).
Aber was erwartet mich auf einem solchen Live-Rollenspiel? Wo finden diese Veranstaltungen statt? Und: Was soll ich bloß anziehen? All das sind Gedanken, die einen Neuling zu Recht beschäftigen. Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das Buch LARP – Einstieg in ein phantastisches Hobby. Es erklärt die wichtigsten Begriffe, stellt unterschiedliche Spielvarianten und Darstellungsmöglichkeiten vor und gibt Tipps zur erforderlichen Ausrüstung. Das Buch soll Einsteigern beim Start in dieses faszinierende Hobby helfen und auch dazu anregen, einen ganz eigenen Spielstil zu finden.

Verlag:Zauberfeder Verlag
Erscheinungsdatum:31.12.2012