Ina Fichtner Technologien im Leistungssport 2

Inhaltsangabe zu „Technologien im Leistungssport 2“ von Ina Fichtner

Will der deutsche Spitzensport auch in Zukunft international konkurrenzfähig sein, bedarf es innovativer Ideen in der Technologienentwicklung für die Spitzensportpraxis. Mit der Frühjahrsschule „Technologien im Leistungssport" hat das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) ein Expertenforum zu dieser Thematik etabliert. Im Rahmentraining der 18. Ausgabe der Veranstaltung am 13./14. April 2016 in Leipzig verlieh die zentrale Forschungseinrichtung des deutschen Spitzen- und Nachwuchsleistungssports gemeinsam mit der ccc software gmbh bereits zum zweiten Mal einen Preis für den Themenbereich „Wissens- und Technologientransfer in der Spitzensport". Im vorliegenden Tagungsband sind die Beiträge des Preisträgers und der Nominierten sowie der weiteren Referenten zu den diesjährigen Themenschwerpunkten Entwicklung und Anwendung von sportspezifischen Mess- und Informationssystemen sowie biomechanischer Diagnostik dokumentiert.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen