Ina Finn , Alexander Oos Warenkunde Wein

Inhaltsangabe zu „Warenkunde Wein“ von Ina Finn

Das ideale Weinbuch für Einsteiger und Liebhaber, die mehr wissen wollen. Sommelière und Wein-Expertin Ina Finn teilt mit Ihnen ihr Wissen über die Welt der Weine. Sie macht mit dem notwendigen Fachvokabular vertraut und gibt Empfehlungen für Einkauf, Lagerung und Serviertemperatur. Sie werden durch die weltweiten Anbaugebiete geführt, lernen die verschiedenen Rebsorten kennen und erfahren, was das Etikett aussagt. Neben einer Warenkunde zu Stillweinen, sprudelnden Weinen und Likörweinen bekommen Sie einen frischen vorurteilsfreien Blick auf das breite Angebot im Handel − vom Supermarkt bis zum Fachgeschäft. Und weil man Grauburgunder, kräftigen Bordeaux und Scheurebe am besten zu erlesenen Speisen trinkt, hat der von der Mosel stammende Sternekoch Alexander Oos 20 Rezepte zu und 5 Rezepte mit ausgewählten Weinen kreiert.

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect