Ina Finn , Alexander Oos Warenkunde Wein

Inhaltsangabe zu „Warenkunde Wein“ von Ina Finn

Das ideale Weinbuch für Einsteiger und Liebhaber, die mehr wissen wollen. Sommelière und Wein-Expertin Ina Finn teilt mit Ihnen ihr Wissen über die Welt der Weine. Sie macht mit dem notwendigen Fachvokabular vertraut und gibt Empfehlungen für Einkauf, Lagerung und Serviertemperatur. Sie werden durch die weltweiten Anbaugebiete geführt, lernen die verschiedenen Rebsorten kennen und erfahren, was das Etikett aussagt. Neben einer Warenkunde zu Stillweinen, sprudelnden Weinen und Likörweinen bekommen Sie einen frischen vorurteilsfreien Blick auf das breite Angebot im Handel − vom Supermarkt bis zum Fachgeschäft. Und weil man Grauburgunder, kräftigen Bordeaux und Scheurebe am besten zu erlesenen Speisen trinkt, hat der von der Mosel stammende Sternekoch Alexander Oos 20 Rezepte zu und 5 Rezepte mit ausgewählten Weinen kreiert.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen