Richtig Sitzen

Richtig Sitzen

Inhaltsangabe zu "Richtig Sitzen"

Wie lerne ich richtig sitzen? Mithilfe zahlreicher Übungen, die der Reiter direkt auf dem Pferd ausprobieren kann, kann man den richtigen Sitz leicht erlernen. Die Autorin gibt grundsätzliche und leicht verständliche Erklärungen und hilft dem Reiter, seinen individuellen Weg zu einem losgelassenen und korrekten Sitz zu finden. So kann die Kommunikation mit dem Pferd verbessert und eine feinere Hilfengebung erreicht werden. Erstmals wird auch das Thema Angst vor Pferden oder beim Reiten mit einbezogen. Anhand konkreter Beispiele zeigt Dr. Ina G. Sommermeier, wie der Reiter zur eigenen Sicherheit findet.

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2011