Cover des Buches Aargau-Fieber (ISBN: 9783740800581)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Aargau-Fieber von Ina Haller

Rasanter Roadmovietripp...nicht nur durch die schöne CH!

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Rasanter Roadmovietripp...durch die CH!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
(Inhalt übernommen)
Auf der Flucht mit einem Mörder – Andrina Kaufmanns bislang härtester Fall.
Eine mysteriöse Krankheit verbreitet Angst und Schrecken im beschaulichen Aargau, auch Andrinas Schwester kämpft um ihr Leben. Unterdessen ermittelt die Kantonspolizei um Marco Feller in einer Mordserie an Mitarbeitern eines Pharmaunternehmens – gibt es einen Zusammenhang mit den Erkrankungen? Und was hat Fellers angeblicher Bruder damit zu tun, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist?
Ein mörderisches Spiel beginnt . . .

Über die (geniale) Autorin:
Ina Haller lebt mit ihrer Familie im Kanton Aargau, Schweiz.
Nach dem Abitur studierte sie Geologie.
Seit der Geburt ihrer drei Kinder ist sie »Vollzeit-Familienmanagerin « und Autorin.
Zu ihrem Repertoire gehören Kurz- und Kindergeschichten sowie Kriminalromane.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an Ina (Haller) bzw. den emons-Verlag für Eure Zusage & schnelle Belieferung.
Ich freute mich über für mich Band No. 2 des aktuellen Krimis um die sympathische Protagonistin Andrina Kaufmann.
Dies war ihr bislang persönlichster & wohl auch brisantester Fall, in dem sie selbst zum Opfer, gar Gejagden wurde - der rasante Inhalt, der schon beim grausamen Prologeinstieg sich immer mehr aufbaute, wurde durch die kurzknappen Kapitel nur noch verstärkt - die Seiten flogen dahin, die Spannung stieg...es glich einer Verfolgungsjagd par excellence, quer durch die Schweiz und Grenzgebiete...das Lesen & auch Mitfiebern ging definitiv an die eigene Substanz.
Der Täter mit perfiden Tötungsabsichten blieb bis zum Ende "versteckt", ich rätselte doch kräftig mit...welch Roadmovietripp vom Feinsten - ich hab's definitiv genossen.
Ein stimmiger Abschluss bildete das angehängte Glossar sowie weitere Leseproben der Autorin...

Wer temporeiche Spannungsliteratur mag, ist hier definitiv richtig :)

Liebe Ina, Dir und Deiner kreativen Feder wünsche ich alles Gute!