Alle Bewerbungen

«Steine lösten sich und polterten in die Tiefe. Sie griff ins Leere. Andrina öffnete die Augen und erschrak. Die Felswand unter ihr fiel bestimmt hundert Meter senkrecht ab. Auf der gegenüberliegenden Seite des Tals ragten weitere Berge auf.»

Liebe Krimifans

Andrina ist wieder da!

Am 15.3.18 – rechtzeitig zu Ostern -  erscheint mein neuer Krimi „Der Fluch von Aarau“.

Einige von Euch kennen Andrina bereits. Für alle anderen: Andrina ist keine Polizistin, sondern Lektorin in einem kleinen Verlag, der Belletristik und Sachbücher verlegt. Sie zieht das Verbrechen magisch an und mischt bei deren Aufklärung mit – Schwierigkeiten sind also immer vorprogrammiert.

Alles ist aus Andrinas Einzelperspektive geschrieben. Ihr als Leser könnt somit in ihren Alltag, ihre Gedanken und ihr Handeln eintauchen.

Jede Folge ist ein in sich abgeschlossener „Kriminalfall“, und es ist nicht erforderlich, die Vorgängerbände zu kennen.

Buchklappentext:

SCHWARZE VERGANGENHEIT

Andrina Kaufmann steckt in ernsthaften Schwierigkeiten:

Nachdem sie und ihr Verlobter Marco Feller eine Beziehungspause eingelegt haben, wird sie bewusstlos neben der Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Andrina erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Ist sie die Täterin? Kurz darauf überlebt sie nur knapp einen  Mordanschlag. Wer ist hinter ihr her? Und vor allen Dingen: Warum?

Das Böse lauert nebenan: ein rasanter Kriminalroman über einen Fehler mit fatalen Folgen.

Eine Leseprobe findet Ihr hier:

Bewerbungen:

Wie auch bei den früheren Leserunde stellt mein Verlag netterweise 15 Freiexemplare zur Verfügung. Diese werden unter denjenigen verlost, die sich hier bis zum 19.3.18 bewerben. Sagt mir doch einfach, warum Ihr gerne mitlesen möchtet.

Bedingung: Neugierde auf einen Schweizerkrimi mit einer unfreiwilligen und unkonventionellen Ermittlerin. Ich freue ich mich auf Eure rege Teilnahme am Leseaustausch und auf Eure Rezi, die Ihr auch in Portalen wie z.B. buch.ch, amazon.de, weltbild.ch usw. einstellt. Bitte achtet bei Eurer Rezi darauf, nicht zu spoilern. Die anderen Leser sollen ja auch etwas davon haben. :-)

Die Leserunde ist somit eröffnet und ich freue mich auf Eure Bewerbungen und auf eine spannende Leserunde mit Euch.

Einen herzlichen Gruss aus der Schweiz

www.inahaller.ch

Autor: Ina Haller
Buch: Der Fluch von Aarau

Alle Bewerbungen

Ich möchte sehr gerne mitlesen, weil sich das Buch spannend anhört. Ich mag Ermittler bzw. Protagonisten, die anders sind. Und ich habe noch keins deiner Bücher gelesen, es wäre also eine Premiere für mich. :-)

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Der Krimi mit Andrina Kaufmann liest sich total spannend. Gerne würde ich das ganze Buch lesen und mehr über die Schweizer Ermittlungen erfahren. Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich dann auch aus.

Fazit / Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Mir hat das Buch prima gefallen!

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, reliwa, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt.

vor 2 Monaten

Wie sind für Euch die Schweizer Ausdrücke, störend oder ist es stimmig?

Ich hatte keinerlei Probleme mit den Begriffen. Die Bedeutung erschloss sich zügig. Interessant fand ich dann das Glossar am Ende. Ich finde, sowas ist zu Beginn besser aufgehoben, denn ans Ende eines Buches schaue ich niemals zu Beginn. ;-)

vor 2 Monaten

Aufbau auf die Vorgängerbände / für „Neueinsteiger“: kann man der Handlung gut folgen?

Für mich war es auch das erste Buch dieser Reihe. Ich hatte keinerlei Probleme, mich einzufinden. Alles was wichtig war, wurde erwähnt. Man kann also auch als Quereinsteiger bestens folgen.

Beitrag einblenden
@nellsche

Vielen lieben Dank, liebe nellsche, für die fünf Sterne, die tolle Rezi und das breite Streuen. Und auch lieben Dank für Deine Gedanken während der Runde. Sie waren spannend zu lesen. Ich freue mich, dass es Dir so gut gefallen hat. Schön, dass Du mit dabei warst.
Herzliche Grüsse aus der sommerlichen Schweiz

BuchNotizen

Fazit / Rezensionen

Mir hat der Krimi mit Andrina sehr gut gefallen. Ich bin neugierigm wie es mit Andrina weiter geht. Inzwischen werde ich das Vorgängerbuch "Aargau-Fieber" lesen.

Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Ina-Haller/Der-Fluch-von-Aarau-1513277597-w/rezension/1553688900/

und auf meinem Blog BuchNotizen: https://kristinas-lesewelt.de/der-fluch-von-aarau-ina-haller/

Vielen Dank fürs Mitlesen

Liebe Grüße
Kristina

Beitrag einblenden
@BuchNotizen

Wow, so eine ausführliche und tolle Rezi, liebe Kristina! Vielen herzlichen Dank und auch vielen herzlichen Dank für die 5 Sterne. Ich freue mich, dass Dir mein Krimi so gut gefallen hat.
Nun hoffe ich, dass Dir auch Aargau-Fieber gefallen wird, und ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen.
Es war schön, Dich in der Runde dabei gehabt zu haben und Deine Gedanken während des Lesens mitzuverfolgen. Auch hierfür vielen lieben Dank.
En härzliche Gruess us d Schwiiz