Ina Haller Tod im Aargau

Inhaltsangabe zu „Tod im Aargau“ von Ina Haller

Nach der spektakulären Ermordung eines Erfolgsautors muss sich Verlagsmitarbeiterin Andrina den bohrenden Fragen der Polizei stellen und findet die Verlagsräume verwüstet vor. Kurz darauf nimmt sich eine der beiden Verlegerinnen das Leben, und die Lektorin überlebt knapp einen Mordanschlag. Nach und nach erhärtet sich der Verdacht, dass die schrecklichen Ereignisse mit Andrina selbst zusammenhängen und sie in akuter Gefahr schwebt. Doch wer könnte einen Grund haben, sie zu töten?

Andrina wird nach dem Leben getrachtet, gut, dass Polizist Feller sich um sie kümmert. Ist ihr Ex Eric der Übeltäter?

— luckyup

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Nepomurks

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

• Schweizer Krimi

Tod im Aargau

Gwhynwhyfar

18. February 2014 um 15:51

Nach der spektakulären Ermordung eines Erfolgsautors muss sich Verlagsmitarbeiterin Andrina den bohrenden Fragen der Polizei stellen und findet am nächsten Morgen die Verlagsräume verwüstet vor. Kurz darauf nimmt sich eine der beiden Verlegerinnen das Leben, und die Lektorin überlebt knapp einen Mordanschlag. Nach und nach verdichtet sich der Verdacht, dass die schrecklichen Ereignisse mit Andrina selbst zusammenhängen und sie in akuter Gefahr schwebt. Doch wer könnte einen Grund haben, sie zu töten? Ein flüssiges und spannendes Buch, das ich an einem verregneten Sonntag schnell durchgelesen habe. Die Geschichte ist gut geschrieben, die Story durchdacht und nachvollziehbar mit überraschendem Ende. Eine Liebesgeschichte bahnt sich an, ohne kitschig zu wirken. Was will man noch mehr? Schöner Kurzweil zur Unterhaltung. Wer Krimis mag, liegt hier richtig. Kleine Kritik von jemandem, der zu viel nachdenkt: Wie bekommt es der Mörder hin, in dieser Zeit von A nach B zu kommen? Kann er fliegen?