Ina Hartwig König und Königin

Inhaltsangabe zu „König und Königin“ von Ina Hartwig

Es gibt sie noch, die Monarchien. Nicht in Deutschland, aber gleich nebenan, und zwar jede Menge. Weshalb diese zähe Leidenschaft (des Volks) für das Königliche, wo doch den Monarchien nicht selten Blut am Gewand klebt? Zu simpel der verachtende Hinweis auf die kleinbürgerliche Medien- und Traumfabrik namens Regenbogenpresse. Schließlich können sich auch Literatur- und Kunstgeschichte kaum retten vor all ihren Königen und Königinnen, seien sie Porträtierte, Bühnenfiguren, Romanhelden, Bauherren oder Auftraggeber. Hartgesottene Gegner der Monarchie haben es schwer. König und Königin gehören einfach dazu. Oder nicht?

Die Farbe von Milch

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein