Wer war Ingeborg Bachmann?

von Ina Hartwig
Wer war Ingeborg Bachmann?

Schelmuffskys avatar

Ein anderer, erhellender Blick auf Ingeborg Bachmann. Sehr lesbar (konnte es nicht weglegen). Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Wer war Ingeborg Bachmann?"

Ingeborg Bachmann ist ein Mythos der deutschsprachigen Nachkriegsliteratur. Die divenhaften Auftritte und die frühe Berühmtheit, die Beziehungen mit Paul Celan und Max Frisch und nicht zuletzt ihr rätselhafter, tragischer Tod sorgen für ein glamouröses Bild.

Ina Hartwig schaut hinter die Fassade und entdeckt in zahlreichen Gesprächen mit Zeitzeugen wie Hans Magnus Enzensberger, Martin Walser oder Henry Kissinger eine andere Persönlichkeit: Ingeborg Bachmann als politisch denkende Intellektuelle und Medienprofi, als Dichterin, die trotz all ihrer Gefährdungen überrascht mit Witz und lebenspraktischer Klugheit.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:23.11.2017