Ina Helldorff El Secreto - Das geheimnisvolle Manuskript

Inhaltsangabe zu „El Secreto - Das geheimnisvolle Manuskript“ von Ina Helldorff

Die vierunddreißigjährige Rosalia lässt ihr altes Leben hinter sich und reist nach Kuba, um ihre Berufung zu finden. Sie erfährt von einem seltsamen Manuskript, das ein Jahrhunderte altes Geheimnis birgt und wie ein wertvoller Schatz an einem versteckten Ort verwahrt wird. In der Hoffnung, darin die Antwort auf all ihre Fragen zu finden, macht sie sich auf die Suche nach dem Schriftstück. Dunkle Machenschaften wollen Rosalia davon abhalten, ihr Ziel zu erreichen. Warum? Und wer ist der geheimnisvolle Fremde, der scheinbar immer wieder zufällig ihren Weg kreuzt?