How to coach

Cover des Buches How to coach (ISBN:9783794528608)

Inhaltsangabe zu "How to coach"

Wirksam den „mentalen Laser“ aktivieren

Viele Psychotherapeuten entdecken derzeit den Coachingansatz als Ergänzung zu ihrer Kernkompetenz bei der Behandlung psychischer Störungen – nicht zuletzt weil ein frühzeitiges Training der individuellen psychophysischen Selbstheilungskräfte eine wirksame Prävention von Burnout-Zuständen und Depressionen sein kann.
Von einer aufgeschlossenen Öffentlichkeit werden Coaching-Angebote gleichzeitig immer häufiger und bereitwilliger angenommen, denn bewährte Meditations- und Entspannungstechniken sowie eingehende kognitive Reflexionen des subjektiven Erlebens steigern Erfolg und Arbeitszufriedenheit, stabilisieren in vielen Lebenslagen, selbst in persönlichen Krisensituationen.
Mit den von Ina Hullmann vorgestellten Coaching-Techniken und Skills lernen Sie, psychische Hindernisse und dysfunktionale Schemata gezielt zu überwinden. In vier einfachen Grundschritten wecken Sie mühelos das versteckte Potenzial Ihrer Klienten, Schüler oder Mandanten:

1. Innere Ordnung schaffen
2. Ziele definieren
3. Ressourcen aktivieren
4. Blockaden lösen

Auch das Unterbewusstsein spielt beim Coaching-Prozess eine zentrale Rolle. Wie Sie es zu Ihrem Verbündeten machen und mit Leichtigkeit Ihre volle Kraft als Coach entfalten können, zeigt Ihnen die erfahrene Expertin Ina Hullmann sehr anschaulich und lebendig in diesem Buch.
Unbedingt empfehlenswert für Coaches, Psychotherapeuten, Mediziner, Lehrer und Führungskräfte – auch ohne spezielle Vorkenntnisse.

Besuchen Sie uns auf http://www.schattauer.de/index.php?id=3429 und lassen Sie sich direkt von unserer Autorin wertvolle Hintergründe zu ihrem Werk und Themen unserer Zeit schildern.

Verlag:Schattauer
Erscheinungsdatum:05.06.2012