von Ina Kloppmann

Kritisch (1):
Puschel1304s avatar

Inhaltsangabe zu "Hassliebe"

Auszug aus einem Interview mit der Autorin Ina Kloppmann:
Der Inhalt meiner Bücher spiegelt das wahre Leben wider, mit all seinen emotionalen, erschreckenden aber auch unterhaltsamen und manchmal kuriosen Details. Es gibt zum Teil auch einen realen Hintergrund, den ich in meine Geschichten einfließen lasse, aber verfremde und dabei meiner Fantasie freien Lauf lasse.
In meinem Debütroman Bereue beginnt die Lebensgeschichte einer Patchwork-Familie, die sich in meinen nachfolgenden Büchern fortsetzt. Da aber in jedem Teil aus der Reihe Familie Schmidtke und Co. ein in sich abgeschlossener Kriminalfall eingebettet wurde, in die Familienmitglieder mit hineingezogen wurden, kann man alle Bücher auch ohne Weiteres unabhängig voneinander lesen.

Bücher aus der Reihe Familie Schmidtke und Co:

Super Krimi

MargareteRosens avatar
    MargareteRosenvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Heißes Thema - Hassliebe
    Hassliebe geht tief unter die Haut!

Der Klappentext beschreibt genau worum sich die Geschichte dreht. Aufgereiht werden die Leben dreier Frauen, die von lieblosen, manipulativen Männern an den Abgrund getrieben werden.

Ina Kloppmann zeigt deutlich, jedoch in einer ruhigen Erzählweise, was Frauen alles mit sich machen lassen, nur um das Gefühl zu haben geliebt zu werden.

Ich mag die Familie Schmidtke mit all ihren integrierten Familenangehörigen. Dieser Patchwork des Lebens und der Lebensweisen macht das Lesen ihrer Bücher für mich heimelig. Die Liebe und Achtung zwischen diesen sehr unterschiedlichen Menschen ist aus jeder Zeile zu spüren. Obwohl die Krimi-Themen tief unter die Haut gehen. So brauchte mich diesmal sogar einige Monate, um das erste Mal richtig ins Buch zu schauen ... und wie nicht anders erwartet, hat mich die Geschichte vom ersten Moment an wieder gefangen. Und kostete mich wieder einmal ein Wochenende (schmunzel).

Meinen Befürchtungen zum Trotz, ich mag keine Psycho-Thriller, wird das Geschehen sachlich, ruhig und nachvollziehbar erzählt. Ina Kloppmann verzichtet auf jegliche übersteigerte Action, blutige Szenen und detailreiche Psycho-Spielchen. Danke dafür, so wurde die Geschichte für mich zu einem wirklichen Krimi für Frauen.

Fazit: Wer gerne eine etwas andere Story lesen möchte, die familiär und kriminalistisch gut aufgebaut ist, dem kann ich nicht nur Hassliebe, sondern alle anderen Bücher von Ina Kloppmann empfehlen.

Wuestentraums avatar
    Wuestentraumvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Interessante Themen, die einen noch lange beschäftigen
    Hassliebe

In diesem Buch geht es um wirklich sehr interessante Themen wie Stalking, Manipulation in Beziehungen, um Gewalt an Frauen, physischer und psychischer Art.

Die Geschichte beginnt mit Melanie, die nach über 10 Jahren sich wieder bei ihren alten Schulkameraden und Freunden Lea und Oliver meldet. Melanie zog damals mit ihrem Mann Ingo in eine andere Stadt und bekam eine Tochter, Nathalie. Ingo war nach außen hin immer der coole und charmante Typ. Was Melanie dann ihren alten Freunden erzählt, schockiert sie sehr.

Dann geht es um Nathalie, die weder mit ihrer Mutter, noch besonders gut mit ihrem Vater auskommt. Sie verliebt sich bis über beide Ohren in Felix. Doch der will nur etwas Unverbindliches und bloß keine feste Beziehung. Als Nathalie anfängt, Zukunftspläne mit ihm zu schmieden, nimmt er Reißaus. Doch Nathalie kann sich nicht damit abfinden, dass er sie plötzlich zurückweist.

Ina Kloppmann erzählt aus verschiedenen Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kann leicht über die Seiten fliegen. Der Zeilenabstand und die Schriftgröße sind sehr angenehm und schön zu lesen. Die Protagonisten haben mir super gefallen, besonders Oliver, der mit seiner lockeren und doch manchmal verschrobenen und tollpatschigen Art mich zum Schmunzeln brachte, trotz des ernsten Themas.

Die Autorin hat mich durch die gewählten Themen sehr zum Nachdenken gebracht. Was Frauen manchmal für die Erfüllung der Liebe, die sie sich wünschen, auf sich nehmen, sich gefallen lassen, wie sie sich manipulieren, erniedrigen und sogar missbrauchen lassen. Schockierend und abstoßend dabei ist das Verhalten dieser Männer, die schamlos ihre Macht ausnutzen und nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.

Fazit:

Ein spannendes und vor allem interessantes Buch, mit gewaltigen Themen, welches einen auch nach dem Auslesen noch lange beschäftigt.

Tapsi0709s avatar
    Tapsi0709vor einem Jahr
    Hassliebe

Ein Buch, das man flott lesen kann. Es lässt sich super lesen, ist flüssig und leicht verständlich geschrieben. Die Schriftgröße ist perfekt und die Kapitellänge ideal gewählt.
    Man trifft auf bekannte Personen aus den Büchern "Bereue" und "Anders", was natürlich sehr interessant ist, da man ihre Entwicklung sehr mit mitverfolgen kann. Dennoch kann man dieses Buch auch getrost ohne das man die beiden Vorgängerbücher gelesen hat, sehr gut verstehen, da die Zusammenhänge super erklärt werden.
    In diesem Buch geht es um das schwierige Thema Stalking, was hier in allen seinen erschreckenden Facetten geschildert wird.
    Das Buch plätschert langsam so dahin bis es immer schlimmer wird und sich extreme Abgründe auftun.
    Dann kam für mich das Ende viel zu früh, ich hätte noch ewig weiter lesen können.
    Gefallen hat mir auch, das der Leser zu erfahren bekommt, was nach dem Stalking mit Opfer und Täter passiert, das wird sonst bei vielen Büchern leider weggelassen.

Kommentare: 2
    dieschmitts avatar
    dieschmittvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein guter Psychokrimi über ein Thema, das oft verschwiegen wird.
    Ein guter Psychokrimi über ein Thema, das oft verschwiegen wird.

Zum Inhalt:

Dieses Buch geht an für sich um ungesunde Liebesbeziehungen und deren Folgen. Es geht um Manipulation und um Kontrolle und Gewalt anhand von Beziehungen innerhalb einer Familie, über Generationen hinweg.

Meine Meinung:

Ich bin sehr neugierig auf dieses Buch gewesen, weil ich mich gefragt habe, was denn ein Krimi für Frauen sein könnte, und wie sich ein solches Buch von einem „normalen“ Krimi unterscheidet. Nach dem Lesen des Buches muss ich zustimmen, ja es ist anders, es ist subtiler, es geht weniger um Blut und brutale Morde, sondern es ist subtiler, aber ich hatte dennoch des Öfteren Gänsehaut und es gehört für mich eindeutig zu den Psychokrimis.

Nun aber zu den Details. Die Autorin hat es geschafft mich sehr schnell in die Geschichte hineinzuziehen und es fiel mir schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Sehr geschickt arbeitet sie ein Tabuthema auf. Es geht um Gewalt an Frauen und die Spirale, die sich daraus ergeben kann. Die psychologischen Wirkungen werden sehr gut dargestellt und die Charaktere der Geschichte sind mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Durch die detaillierte Darstellung, lernt man sie sehr gut kennen.

Von Schreibstil her, wechselt dieses Buch immer wieder die Perspektive und berichtet im Wechsel von aktuellem und früherem Geschehen. Dies ist sehr gut dargestellt, da die aktuellen Geschehnisse auch Ergebnis der Vergangenheit sind.

Fazit:

Ein guter Psychokrimi über ein Thema, das oft verschwiegen wird.

Puschel1304s avatar
    Puschel1304vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr konfuses Buch, dass an der ein oder anderen Stelle den Leser nicht ganz folgen lässt.
    Schade aber dieses Buch ist in sich nicht schlüssig.

"Hassliebe" von Ina Kloppmann

Titel:
    Der Titel Hassliebe ist für dieses Buch gut gewählt, denn es handelt von Männern, die ihre Frauen zu hassen scheinen, sie misshandeln und schlecht behandeln und zeitgleich auch immer ein Stück weit Liebe empfinden.
    Schade ist, dass das Buch einen Untertitel "Krimi für Frauen" beinhaltet. Das lässt das Buch zum einen günstig wirken und zum anderen empfinde ich es persönlich nicht als schön, dass hier von Beginn an eine Einschränkung gegeben wird und dem Leser eine Vormeinung in den Mund gelegt wird.

Cover:
    Das Cover ist schlicht in Schwarz, Rot und Weiß gehalten. Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Inhalt:
    Das Buch ist an der ein oder anderen Stelle sehr konfus. Obwohl in den ersten Seiten alle Personen anhand eines Steckbriefes vorgestellt werden, sind es doch zu viele Namen, die mitspielen und auf die eingegangen wird.
    Eine richtige Handlung ist eher schlecht als recht zu erkennen.
    Zu Beginn des Buches wird ein Unfall beschrieben, der am Ende des Buches aufgeklärt wird. Doch dies ist beinahe der einzige rote Faden, der sich durch die Lekture zieht. Der Leser bekommt das Gefühl, dass zu viele Themen mit eingeschlossen werden sollen. Obwohl der Hauptstrang um die "Hassliebe" handelt, so stürzen noch Menschen die Treppen runter oder Hunde werden vermisst und Tod aufgefunden. Der Polizist in diesem Buch spielt eher die Rolle des unwichtigen Menschen, der immer dann angerufen wird, wenn nicht wirklich die Polizei geholt werden soll, sondern nur eine Frage entsteht, die einem Kumpel gestellt werden soll.
    Eine richtige Protagonistin ist nicht erkennbar, denn wer anfänglich dachte, dass sich dieses Buch um ein Klassentreffen dreht und dort die Gewalt vermutet, liegt falsch. Am Ende wird nicht wirklich klar, warum dieses Klassentreffen überhaupt stattfinden muss bzw. ein Teil der Geschichte wird.

Fazit:
    Ich hätte dieses Buch wirklich gerne mehr Chancen gegeben, doch leider wirkt es nicht sehr professionell. Viel zu viele Fragen, die sich am Ende auftun, viel zu viele Aspekte, die dem Buch am Ende kein Leben geben und zeitgleich wenig Spannung um weiterzulesen. Erst in den letzten 50 Seiten bekommt dieses Buch seine Spannung und seinen Krimi. Leider kann es nicht in eine Kategorie eingeordnet werden, denn hier spielt weder Thriller, noch Krimi, noch Roman eine Rolle. Schade.

Cornelia_Ruoffs avatar
    Cornelia_Ruoffvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Sucht nach Liebe ist gefährlich!
    Die Sucht nach Liebe ist gefährlich!

„Hassliebe“ von Ina Kloppmann

Klappentext

Dieser Roman beschreibt Frauen, die an Männer geraten, die ein gestörtes Verhältnis zu einer echten Liebesbeziehung haben. Anfangs zeigen diese charakterlosen Herzensbrecher noch ihre charmante und liebevolle Seite, bis sie durch geschickte Manipulation die absolute Kontrolle über ihre Partnerin bekommen haben. Melanie wuchs in einem zerrütteten Elternhaus auf, bis ihre Mutter mit ihr in einer Nacht- und Nebelaktion vor ihrem gewalttätigen Ehemann nach Hannover geflohen war.

Mit achtzehn verliebte sich Melanie in einen Arbeitskollegen, der erst viel später sein wahres Gesicht zu erkennen gab. Nicht nur sie, auch ihre gemeinsame Tochter Nathalie hatte unter seiner Gefühlskälte zu leiden. Genau wie ihre Mutter und Großmutter gerät auch Nathalie später an einen Mann, der ihre Gefühle nur ausnutzt. Als er sie einfach fallen lässt, beginnt sie, ihn zu stalken, und gerät dabei selbst in große Gefahr.

2. Zum Inhalt

Ina Kloppmann hat auch in dem zweiten Krimi, den ich von ihr lese, ein äußerst heißes Thema in den Focus gestellt. Während es bei „ANDERS“ um Obdachlosigkeit geht, geht es hier um Abhängigkeit, Kontrollverlust, Ausbeutung und der Sucht nach Liebe.

Die Autorin zeigt dem Leser, ungeschönt ja teilweise mit einem gesunden Schuss Humor, Bilder einer weiblichen Beziehungs-Irrfahrt. Ich habe mit gelitten, gebangt, war zornig, konnte oft nicht verstehen, warum wir Frauen uns diese männliche machtübernahme und die Übergriffe gefallen lassen. Ina Kloppmann lässt den Leser Teil ihrer Patchworkfamilie werden, dadurch kann der Leser immer wieder im „Kreise der Familie“ durchatmen.

Konntroll-Freaks kann man schwer verändern, auch wenn uns das der charmante und erotische Christian Grey, aus „Fifty Shades of Grey“, gerne glauben lässt. Phantasie ist das eine, aber der Alltag sicher ein ganz anderer. 5/5 Punkten

3. Protagonisten

Wie schon wird der Leser schnell selbst Teil der wunderbaren „Patchworkfamilie“, die mit sich selbst kaum verwandt ist. Die wichtigsten Mitglieder sind: Die beiden Freundinnen Saskia Schmidtke und Judy Sander.Saskias Mutter Lea Schmidtke,deren Schulfreund Oliver Hoffmann ist mein Lieblingscharakter. Er ist ein bisschen verpeilt, ehrlich, direkt, hilfsbereit und sehr Empatihsch. Der Mann des Gesetzes darf nicht fehlen, Kommissar Marco Lussano, der mit Lea liiert ist.

Es ist wie in anderen Familien. Es gibt Leid, Trauer – aber auch viel Hilfe, Freundschaft und Liebe.

4. Sprachliche Gestaltung

Ina Kloppmann erzählt den Krimi aus mehreren Perspektiven. Dadurch ist er sehr emotional. Für mich war die fast heile, zumindest „normale“ Familienwelt, eine Erholung. Vor allem Olivers Freude, über die Geburt eines neuen Familienmitglieds, ist hinreißend.

Keine Angst davor, die Protagonisten nicht auseinanderhalten zu können, die Autorin hat vorgesorgt und am Anfang einen Steckbrief der Romanfiguren eingefügt. Das gefällt mir sehr gut.

5. Cover und äußere Erscheinung

„Hassliebe“ von Ina Kloppmann hat 224 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 22.07.2017 unter der ISBN 9783744869034 bei Books on Demand im Genre: Krimi und Thriller erschienen und kostet 9,90 €.

Das Cober ist schwarz/weiß/rot. Schnörkellos und direkt wie der Inhalt und der Titel.

6. Fazit

Dieser Frauenkrimi gefällt mir. Die Autorin zeigt mitfühlend aber wirklichkeitsnah, wie die Sucht nach Liebe, Frauen in gefährliche Situationen bringen kann. Es ist keine Abwertung der Frauen, sondern zeigt unmissverständlich, auf den, in diesem Falle männlichen Täter. Die Frauen empfinden oft dabei eine Art Hassliebe.

Der Plot ist nervenaufreibend, spannend und der Leser fühlt mit.

Mich hat die Autorin für dieses Thema sensibilisiert. Ich fand die Ausbeutung von Frauen noch nie gut, aber es geschieht so viel Schreckliches auf der Welt, dass man oft vergisst, dass manchmal auch im Nachbarhaus schreckliche Dinge geschehen.

Ein offenes Auge und ein offenes Ohr können manchmal auch helfen.

Ein gelungener Krimi für Menschen denen das zwischenmenschliche und die Probleme, die daraus folgen, interessieren. Für denjenigen der einen Aktionsreichen Blogbuster-Krimi oder Thriller möchte, der ist hier nicht richtig. Meinen Geschmack hat es genau getroffen!

@Ina Kloppmann Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar!

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Saphir610s avatar
    Saphir610vor einem Jahr
    Krimi für Frauen

Als zweiter Titel steht noch Krimi für Frauen dabei. Wobei ich finde, dass die Bezeichnung Krimi hier nicht so ganz passt. Denn es handelt sich um Geschichten von Frauen, die in psychische Abhängigkeit von manipulativen, gewalttätigen Männern geraten, was sich durch die Geschichte der Frauen einer Familie zieht. Wobei die letzte in der Reihe, Nathalie, erst durch ihr eigenes stalken in eine sehr gefährliche Situation kommt.

Es ist ein wichtiges Thema. Aus solchen Beziehungen sollten betroffene Frauen viel früher und schneller raus kommen können. Dazu braucht es Hilfe.

Die Geschichte von Melanie, ihrer Tochter Nathalie und dem dann helfenden Umfeld hat mir gefallen. Einige Charaktere waren zwar eher Randfiguren, aber richtig gut. Dazu ist es sehr umfassend und die Autorin stellt verschiedene Ausprägungen dieser Abhängigkeiten dar.

Der Schreibstil hat mich nicht vollends gepackt. Am Anfang habe ich gewartet, wann der Kriminalfall kommt und so im dritten Viertel des Buches habe ich mich dann doch recht schwer getan beim Lesen. Da konnte es mich nicht ganz so packen und für mein Empfinden ist das noch ausbaufähiger, damit es den Leser noch mehr packt und er mitfiebern kann. Da würde ich einen halben Punkt abziehen.

0Soraya0s avatar
    0Soraya0vor einem Jahr
    Der dritte Teil um Familie Schmidtke & Co

Zum Inhalt (Klappentext):
    Dieser Roman beschreibt Frauen, die an Männer geraten, die ein gestörtes Verhalten zu einer echten Liebesbeziehung haben. Anfangs zeigen diese charakterlosen Herzensbrecher noch ihre charmate und liebevolle Seite, bis sie durch geschickte Manipulation die absolute Kontrolle über irhe Partnerin bekommen haben.

Melanie wuchs in einem zerrütteten Elternhaus auf, bis ihre Mutter mit ihr in einer "Nacht- und Nebelaktion" vor ihre gewalttätigen Ehemann nach Hannover geflohen war.
    Genau wie ihre Mutter und Großmutter gerät auch Nathalie später an einen Mann, der ihre Gefühle nur ausnutzt. Als er sie einfach fallen lässt, beginnt sie, ihn zu stalken, und gerät dabei selbst in große Gefahr...

Meine Meinung:
    Nach "Bereue" und "Anders" ist "Hassliebe" schon das dritte Buch um die Familie Schmidtke.
    Zu Beginn erfährt man im "Steckbrief der Romanfiguren" ganz kurz welche Personen vorkommen und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Diese Info finde ich gnz nett, aber nicht zwingend notwendig, da sich die Anzahl der Charaktäre in Grenzen hält.
    Der Einstieg in das Buch fiel mir Dank des angenehmen Schreibstils von Ina Kloppmann sehr leicht.
    Auch die immer wieder auftauchenden Rückblicke stören den Lesefluss keineswegs, da sie sich gut in das Gesamtbild einfügen und für den Leser gut erkenntlich durch kursive Schrift gekennzeichnet sind. So erfährt man zu den einzelnen Charaktären noch interessante und erklärende Hintergrundinformationen.
    Es gelingt der Autorin gut Spannung aufzubauen und diese auch zu halten bzw. steigern.
    Lea und Oliver haben mir am Besten gefallen, doch abgesehen von Anton wirkten eigentlich alle Charakäre recht sympatisch.
    Einzig das Ende ging mir ein bisschen zu schnell, da hätte ich mir noch ein paar Seiten mit mehr Details gewünscht.

Fazit:
    Spannender Krimi, daher meine absolute Leseempfehlung! Ich werde sicher noch die beiden anderen Bücher lesen und hoffe, dass noch mehr Teile der Reihe erscheinen werden, denn die Familie Schmidtje ist mir schon ans Herz gewachsen :)

Lerchies avatar
    Lerchievor einem Jahr
    Blinde Liebe

Blinde Liebe
    Im Prolog hatte Nathalie mit Jan und Anton als Fahrer einen Autounfall….
    Lea hatte Feierabend. Heute wollte sie sich mit Marco treffen, den sie vor drei Jahren im Gerichtssaal kennen gelernt hatte… Gerade als sie gehen wollte, rief ihre alte Schulkameradin Melanie an…
    Melanie, die eigentlich Ingo über alles geliebt hatte, hatte sich von ihm getrennt…. Doch dem waren viele unschöne Szenen vorausgegangen…
    Nathalie, Melanies Tochter war ihrem Vater zugesprochen worden. Dieser hatte wieder geheiratet und mit seiner neuen Frau wieder eine Tochter bekommen…
    Nathalie fühlte sich vernachlässigt. Mit ihren Freundinnen ging sie an den Strand und begegnete da einem jungen Mann, der sie provozierend ansah… Doch genau diesem Mann begegnete sie in der Sportbar, wo sie kellnerte, wieder als sie aus der Toilette kam…
    Für Nathalie war Felix der Mann ihres Lebens… Doch dann ließ er sie Knall auf Fall sitzen….
    Nathalie fing an ihn zu stalken. Doch sie ahnte nicht, in welche Gefahr sie letzten Endes dadurch geraten würde…
    Wieso hatten die drei einen Autounfall? Was war da passiert? Wie kam es, dass Lea ihren Marco im Gerichtssaal kennen gelernt hatte? Was wollte Melanie von Lea? Warum hatte sich Melanie von Ingo getrennt? Und was waren das für unschöne Szenen, die dieser Trennung vorausgegangen waren? Hatte Ingo nach der Scheidung sofort wieder geheiratet? Warum fühlte Natalie sich vernachlässigt? Warum kam sie mit ihrem Vater nicht aus? Wer war der Mann am Strand, der Nathalie so provozierend ansah? War es Zufall, dass sie diesem Mann im Toilettenbereich der Sportbar wieder begegnete? War Felix wirklich ein Mann für ein ganzes Leben? Warum ließ er sie sitzen? Weshalb stalkte Nathalie Felix? In welche große Gefahr brachte sie sich dadurch? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung
    Das Buch ließ sich nicht ganz so leicht lesen, auf jeden Fall zu Anfang. Denn es wurde dauernd von einer anderen Person berichtet, das verwirrte mich zunächst etwas. Doch dann habe ich in die Geschichte hineingefunden und fand sie sehr aufschlussreich. Es geht hier um eine Frau, die von dem Mann den sie liebt, misshandelt wird, aber doch immer wieder zu ihm zurückkehrt, weil er sich tränenreich entschuldigt. Am Ende die Trennung und der Verlust der Tochter. Doch was kann mit einem Kind passieren das in solchen zerrütteten Verhältnissen aufwächst? Lebte beim Vater, doch Liebe suchte sie vergeblich. So war es kein Wunder, dass sie diese woanders suchte und dachte sie gefunden zu haben. Ich konnte eigentlich die Frauen nicht wirklich verstehen. Ihr Verhalten ist für mich unverständlich. Aus diesem Grund konnte ich mich auch zumindest in diese beiden Protagonisten nicht hineinversetzen, eben weil ich mit Sicherheit anders gehandelt hätte. Aber es gibt nun mal solche Frauen. Doch in alle anderen Protagonisten in diesem Buch, klappte das Hineinversetzen. Bei diesen fühlte ich mich wohler, die konnte ich auch verstehen. Ina Kloppmann schreibt, dass alle Personen und Handlungen in diesem Roman frei erfunden sind. Und doch kann man sich diese Szenarien ziemlich gut in der Realität vorstellen. Sie hat hier nicht an Wahrheiten vorbei geschrieben. Es ist ein sehr spannendes und fesselndes Buch, das ich hier gelesen habe. Was mir sehr gut gefallen hatte war, dass die Rückblicke, bzw. die Geschichten die erzählt wurden, kursiv geschrieben waren, so dass gleich klar war, dass das nicht die Gegenwart ist. Auch fand ich den Steckbrief zu den Romanfiguren hilfreich. Dieses Buch hat mich letztendlich in seinen Bann gezogen. Es war mein erstes Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe und von mir bekommt es vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten und eine Lese-/Kaufempfehlung.

InaKloppmanns avatar

Buchverlosung:

Insgesamt neun handsignierte Exemplare aus der Serie

„Familie Schmidtke & Co.“ zu gewinnen:

3x „Bereue“

3x „Anders“

3x  „Hassliebe“ / Krimi für Frauen

Autorin Ina Kloppmann

(Versand nur innerhalb Deutschlands)

Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr mir nur nachfolgende Fragen zu beantworten:

1.Kurz vor der Hochzeit deiner besten Freundin erfährst du, dass ihr Ehemann  ‚in spe‘ sie betrogen hat. Wie bringst du es ihr bei oder behältst  du es lieber für dich? Sie haben ein gemeinsames Kind und du bist mit beiden gut befreundet…

2. Wurdest du schon einmal von einem Mann betrogen und hast dich an ihm gerächt bzw. wie würdest du dich am liebsten an ihm rächen?

Fremdgehen ist ein absolutes „No Go“ innerhalb einer Beziehung. Die psychischen Verletzungen, die jemand den man liebt einem zugefügt hat, heilen nur langsam. In der Fantasie werden alle Möglichkeiten durchgespielt, welchen Denkzettel man einem Fremdgeher verpassen könnte, um ihm eine Lektion fürs Leben zu erteilen. Betroffene Frauen haben sich da ja schon so einiges einfallen lassen: Reifen zerstochen, seine Lieblingsklamotten in Streifen geschnitten, seine persönlichen Sachen aus dem Fenster geworfen…. Was würde dir so alles einfallen, wenn du persönlich betroffen wärst?
    Es ist nur ein Gedankenspiel :-)

3.Deine beste Freundin hat bereits erfahren, dass ihr Liebster sie betrogen hat. Du organisierst mit den anderen Mädels aus eurer Clique einen Kurzurlaub, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Wo fahrt ihr hin und was unternehmt ihr, um sie aufzumuntern?

Neun von euch können eins meiner o.g. Bücher gewinnen, ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße Ina

(Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt du dich damit einverstanden, dass ich eure Kommentare ggf. zukünftig in meinen neuen Büchern verwenden darf)

InaKloppmanns avatar

Buchverlosung:

5 handsignierte Exemplare meines neuen Buches „Hassliebe“ Krimi für Frauen, von Ina Kloppmann aus der Serie „Familie Schmidtke & Co.“ zu gewinnen!

(Versand nur innerhalb Deutschlands)

Liebe LeserInnen, ursprünglich wollte ich unterhaltsame Frauenromane über eine ‚etwas‘ chaotische ‚Patchwork-Familie‘ mit all ihren Stärken und Schwächen schreiben, in der zwar nicht alle miteinander verwandt sind, aber in jeder Lebenslage immer zusammenhalten. Die Geschichten über das turbulente Leben dieser mir inzwischen sehr ans Herz gewachsenen Protagonisten haben sich dann während des Schreibens auf kriminelle Art und Weise verselbstständigt.

Die Polizeiarbeit spielt in meinen Büchern zwar eine wichtige,aber untergeordnete Rolle. In die Rahmenhandlung der Familiengeschichten, die sich als Reihe in all meinen Büchern fortsetzt, werden Kriminalfälle eingebettet, die aber in jedem Buch in sich abgeschlossen sind.

Leseprobe:

Melanie wuchs in einem zerrütteten Elternhaus auf, bis ihre Mutter mit ihr in einer ‚Nacht- und Nebelaktion‘ vor ihrem gewalttätigen Ehemann nach Hannover geflohen war.

Wenn dich die oben genannten Leseprobe und die inhaltliche Beschreibung meines Buches ansprechen, würde ich mich über deine Teilnahme an meiner Buchverlosung freuen, fünf von euch können mein neues Buch „Hassliebe“ Krimi für Frauen (224 Seiten) gewinnen.

Ein an-/abschließendes Feedback wäre schön. Ich wünsche euch viel Glück :-)

Liebe Grüße Ina.

m_exclamationpoints avatar

Der große Indie Summer 2017

Diesen September entdecken wir auf LovelyBooks neue Autoren! 30 Tage lang stellen wir euch jeden Tag unabhängige Autoren vor. Aufgepasst, bei diesen Autoren besteht großes literarisches Suchtpotenzial!

Egal, ob ihr mehr zu ihren Büchern, ihren Erfahrungen oder ihrem Traumurlaub wissen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, die Indie Summer Autoren von der ganz persönlichen Seite kennen zu lernen.

Als weiteres Highlight des Indie Summers habt ihr jeden Tag die Chance Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen! Unter den fleißigsten Fragestellern verlosen wir außerdem noch einen großen Indie Summer Hauptgewinn! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite

Heute dreht sich alles um Autorin INA KLOPPMANN!

Ursprünglich wollte ich unterhaltsame Frauenromane über eine ‚etwas‘ chaotische Patchwork-Familie, mit all ihren Stärken und Schwächen schreiben, die sich in meinen Büchern als Reihe fortsetzen wird.” sagt Ina KloppmannIhr wollt mehr über Sie wissen?

Stellt Ina Kloppmann alle Fragen die euch unter den Nägeln brennen und gewinnt mit etwas Glück einen Ihrer beiden Krimis. Wir verlosen 3x "Bereue & Anders / Krimi two Go" und 5x "Hassliebe"

Bitte benutzt dazu den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Fügt eurer Frage außerdem hinzu, welches Buch ihr gewinnen wollt. Noch mehr zu Ina Kloppmann z.B. mit wem Sie gerne einen Kaffee trinken würde, erfahrt ihr auch auf unserer Aktionsseite!

Damit ihr euch auch über eure neu gewonnen Lieblingsautoren austauschen könnt, haben wir extra ein Plauderthema angelegt. Schaut vorbei und diskutiert die besten, rührendsten, witzigsten und ehrlichsten Autoren-Antworten!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fragerunde mit Ina Kloppmann
    AnnaMagaretas avatar
    Letzter Beitrag von  AnnaMagaretavor einem Jahr
    Mein Buch ist heute angekommen. Herzlichen Dank !