Ina Knobloch Rosenduft und Blütenzauber

Inhaltsangabe zu „Rosenduft und Blütenzauber“ von Ina Knobloch

Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, warum echtes Rosenöl oder -parfüm so teuer ist? Ob es das berühmte Dornröschenschloss wirklich gibt? Warum die Rosen im Garten Ihrer Nachbarin so üppig blühen? Diese und andere Geheimnisse, die sich hinter der duftenden Schönheit verbergen, werden in diesem Buch gelüftet. Daneben erfahren Sie einiges über die Geschichte der Rose, und warum sie seit Jahrhunderten Dichter und Künstler inspiriert. Sie bekommen einen Eindruck vom Leben in berühmten Rosenorten und sind hautnah bei der Rosenernte in Marokko oder Bulgarien dabei.

Neben wirkungsvollen Tipps für die Pflege Ihrer Rosen finden Sie Anleitungen für Torten und andere Köstlichkeiten, mit denen Sie Ihre Lieben überraschen können. Ein kurzes Glossar weiht Sie in die Mysterien des Rosenparfüms ein, Rezepturen für Ihr eigenes Wohlbefinden sowie eine Auswahl der interessantesten Rosengärten in Deutschland, der Schweiz und Österreich runden dieses Buch, das die vielfältigen Aspekte der Rose beleuchtet, ab.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee