Stoppt doch mal die Plastikflut!

Cover des Buches Stoppt doch mal die Plastikflut!9783939154334

Inhaltsangabe zu "Stoppt doch mal die Plastikflut!"

In anrührenden Bildern der fantastischen Unterwasserwelt wird im ersten Teil des Buches kindgerecht aufgezeigt, wie die Lebewesen des Meeres durch unseren Plastikmüll in Schwierigkeiten geraten können. Der zweite Teil thematisiert Mög- lichkeiten, wie Kinder auf Vermei- dung von Plastik achten können.
Die Texte sind in eingängigen Reimen verfasst. Ein Gedicht fordert zum Gestalten mit Bewegung auf. Zudem findet
ihr im Buch noch ein Lied:
„Stoppt doch mal die Plastikflut“, welches hoffentlich zum Ohrwurm für Groß und Klein wird!

Verlag:Girgis Verlag
Erscheinungsdatum:03.06.2019