Die Mondiar-Trilogie / Diatar

von Ina Linger
Die Mondiar-Trilogie / Diatar

Positiv (12):
T

Gelungener Auftakt, der mit zwei starken Protagonisten, einem interessanten Setting und einer spannenden Handlung überzeugt.

Kritisch (2):
buchgeredes avatar

Gute Grundidee, nur leider fehlt es mir total an Spannung

Inhaltsangabe zu "Die Mondiar-Trilogie / Diatar"

Gehe nie hinaus in die Nacht.
Meide die Dunkelheit.
Betrete niemals die Höhlen der Monandor.
Sei vor der Dämmerung zuhause.

Diese Regeln werden den Diatar von Kindesbeinen an eingebläut. Wer sich nicht an sie hält, ist des Todes. Das weiß auch der junge Krieger Jaro. Doch als er in einem Kampf mit den Monandor, den Dämonen der Dunkelheit, schwer verwundet wird, gelingt es ihm nicht mehr, vor Einbruch der Nacht zurück in sein Dorf zu kehren. Es ist ausgerechnet Risa, die ihn findet und in eine Höhle schleppt. Risa, die ihm zwar bereits das Leben rettete, als sie beide noch Kinder waren, die er jedoch seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Sein Leben ein weiteres Mal in ihren Händen zu wissen, erfüllt Jaro mit Angst, denn eines weiß er mit Sicherheit: Niemand bleibt so unschuldig und gut, wie er als Kind einst gewesen ist – schon gar nicht eine menschenfressende Dämonin der Nacht …

*************************************************************************************************************************

Dies ist der erste Teil der Mondiar-Trilogie, die in folgender Reihenfolge veröffentlicht wird:

Diatar - Kind des Lichts

Monandor - Kind der Dunkelheit