Cover des Buches Falaysia - Fremde Welt (ISBN: B008HFIGKQ)
MagieausderFeders avatar
Rezension zu Falaysia - Fremde Welt von Ina Linger

Angenehmer Schreibstil, spannende Momente und vielseitige Charaktere

von MagieausderFeder vor 8 Jahren

MagieausderFeders avatar
MagieausderFedervor 8 Jahren
„Falaysia – Fremde Welt“ ist ein Urban-Fantasy Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seiten schlichtweg begeistert hat. Es ist der erste Teil einer siebenteiligen Buchreihe, die von der deutschen Autorin Ina Linger geschrieben wurde.

Wie es in einem Urban-Fantasy Roman üblich ist, gibt es auch neben der realen Welt, die die Autorin erschaffen hat, eine Parallelwelt. Diese ist eine mittelalterliche Welt, durchzogen von Magie und Wesen wie Drachen und anderen Kreaturen. Die überaus sympathische Protagonistin Jenna stürzt aus ihrer Welt in die Parallelwelt namens Falaysia, und findet sich in einem Land wieder, das zwischen Krieg und Frieden steht.
Wie eben schon angedeutet, hat mich das Buch von Anfang an gefesselt. Ina Lingers Schreibstil ist sehr angenehm und bildlich, weswegen es sehr leicht fällt, in die magische Welt einzutauchen. Auch verliert sich das Buch nicht in seitenlangen Selbstgesprächen und sich wiederholenden Gedankengängen, sondern enthält eine gesunde Mischung aus spannungsvollen Momenten und nachvollziehbaren Gedanken.

Während Jenna die ihr fremde Welt erkundet, erfährt der Leser nebenbei Einzelheiten über Falaysia und ihren Bewohnern. Die Autorin baut so gekonnt Spannung auf und lässt den Leser zappeln, doch schafft auch jedes Mal Momente zum Ausatmen.
Die Charaktere sind alle sehr tiefgründig. Es ist nicht, wie es im ersten Moment scheint – genau so würde ich die Charaktere beschreiben und nachdem ich das Buch beendet habe weiß ich immer noch nicht ganz, wer denn jetzt welche Rolle spielen soll.
Ich finde es einfach grandios, wie Ina Linger diese Verzwickungen in ihrem Buch verwirklichen konnte und bin noch mehr auf den zweiten Band gespannt, der hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringen wird.

Fazit:
„Falaysia – Fremde Welt“ ist der erste Teil einer siebenbändigen Urban-Fantasy-Buchreihe und begeistert mit seinem angenehmen Schreibstil und spannungsvollen Momenten. Leser, die (wie ich) mittelalterliche Welten mit magischen Elementen mögen, werden garantiert in dem Buch versinken können.