Cover des Buches Falaysia - Fremde Welt - Band V: Ilia Tracha (ISBN: B00REY0BC2)
Aurores avatar
Rezension zu Falaysia - Fremde Welt - Band V: Ilia Tracha von Ina Linger

Die Reise zum nächsten Amulett geht weiter...

von Aurore vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Fortsetzung, am Anfang etwas langatmig, doch dann geht es spannend weiter

Aurores avatar
Aurorevor 9 Jahren

Jenna und Marek befinden sich auf der Suche nach dem nächsten Bruchstück Cardasols. Obwohl Jenna noch ziemlich traumatisiert ist von der Schlacht um die Burg Ezieran, versucht Marek alles, um sie wieder auf die Beine zu bringen. Leon hingegen erfährt immer mehr Details über die politische Situation in Falaysia und erkennt, dass es doch besser wäre, Jenna´s Rat zu folgen... und Marek als ihren einzigen Hoffnungsschimmer anzuerkennen, um wieder nach Hause zu kommen.

Zitat:

„Jennas Herzschlag setzte aus. Sie hatte mit allem, was sie beschäftigte, vollkommen vergessen, wo sie sich befanden. Sie hatte vergessen, in wessen Reich sie gedrungen waren und das war ein fataler Fehler.“

Meinung:

Der flüssige Schreibstil ist wie schon bei den Vorgängerbüchern vorhanden und man kann sich sehr gut in der Welt Falaysia´s verlieren. Die erste Hälfte des Buches ist jedoch etwas langatmig, es wird viel erklärt, die politische Situation wird in Gesprächen erläutert und auch die traumatischen Erlebnisse Jenna´s werden dargestellt. Dies zieht sich jedoch sehr und ich war froh, als es mit der zweiten Hälfte endlich bergauf ging. Marek werden immer mehr seiner Geheimnisse entlockt, der Mensch hinter seiner „Maske“ wird enthüllt. Leider fehlt mir der harte Krieger vom Anfang ein wenig, auch wenn man schnell realisiert, dass das von ihm nur Show ist.

Endlich wird auch Nadir etwas in den Vordergrund gerückt. Ich hatte zwar dahingehend eine Vermutung, doch dass es so um Nadir bestellt ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist wirklich gut gemacht.

Und auch die Liebesgeschichte zwischen Marek und Jenna entwickelt sich weiter, was ich sehr schön fand. Zum Ende hin gibt es noch eine kleine Überraschung, was mehr oder weniger Melina und Benny betrifft, aber auf Marek, Jenna und Leon ungeahnte Auswirkungen hat.

Die Verknüpfungen, wie alles miteinander zusammenhängt, werden sehr gut dargestellt.Aber natürlich muss man auch selbst ein bisschen überlegen ;)

Fazit:

Kleine Schwächen hie und da, insgesamt aber durchaus lesenswert, wenn man schon Band 1 – 4 toll fand.