Ina Linger Lyamar - Vergessene Welt / Lyamar - Vergessene Welt - Band 1

Inhaltsangabe zu „Lyamar - Vergessene Welt / Lyamar - Vergessene Welt - Band 1“ von Ina Linger

FALAYSIA-Fortsetzung: Auftakt der mehrteiligen Lyamar-Reihe - Jenna, Marek und Leon bestreiten ihr nächstes Abenteuer in einer mittelalterlichen Parallelwelt Inhalt: Zwei Jahre sind vergangen, seit Jenna aus Falaysia zurückgekehrt ist. Zwei Jahre der scheinbaren Ruhe und des Friedens. Doch unbemerkt von den Wächtern des Zirkels der Magier in der modernen Welt haben sich die Feinde der einstigen Helden in beiden Welten neu formiert und rüsten zum finalen Schlag gegen Marek und seine Verbündeten. Als Jennas Bruder Benjamin in die Hände des Feindes fällt und im Versuch, sich zu befreien, in die mittelalterliche Parallelwelt geworfen wird, steht für Jenna fest: Sie muss zurück nach Falaysia kehren, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch Marek vor dem Attentat auf ihn zu bewahren – auch wenn der einstige Kriegerfürst der Bakitarer jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen hat … **************************************************************************************************************************************** Obwohl sich dieses Buch auch ohne Kenntnis der Falaysia-Reihe lesen lässt, empfiehlt es sich zwecks besserem Verständnisses der Beziehungen zwischen den Charakteren und der Geschichte mancher magischer Objekte, zuerst bei der Falaysia-Reihe zu beginnen. Diese umfässt sieben Bände und ist in folgender Reihenfolge in allen bekannten Ebook-Shops erschienen: Falaysia - Fremde Welt 1. Band: Allgrizia 2. Band: Trachonien 3. Band: Piladoma 4. Band: Ezieran 5. Band: Ilia Tracha 6. Band: Cardasol 7. Band: Locvantos Der nächste Band der Lyamar-Reihe wird voraussichtlich im Winter 2017/2018 erscheinen.

Spannender Beginn der Fortsetzung von Falaysia! Jenna is back!

— JessHouven

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Tage ohne Hunger

anushka

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

• ByeBye England, Hello Lyamar!

Lyamar - Vergessene Welt / Lyamar - Vergessene Welt - Band 1

JessHouven

01. September 2017 um 21:22

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, eine Fortsetzung zu so einer guten Buchreihe wie Falaysia zu beginnen. Als Leser hat man sich an die Umgebung und die Personen gewöhnt, weiß nicht genau, was jetzt auf einen zukommt. Kann sich die neue Welt mit der alten messen? Aber: Jenna bleibt sich treu! Ich freue mich darüber wieder in Falaysia zu sein bzw. nach Lyamar zu reisen. Selbstverständlich ist Marek weiterhin der grummelige Krieger, der lieber niemanden an sich heranlassen will. Wäre da nicht Jenna. Durch sie ist selbst er ein wenig erwachsener geworden, sodass er die Notwendigkeit einsieht, mit ihr (irgendwann) über die vergangenen zwei Jahre zu sprechen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und mitreißend. Man verschlingt die Geschichte ohnehin, dass man rechts und links nicht viel wahrnimmt. Ina schafft es wieder, eine Welt vor unserem Auge heraufzubeschwören, durch die man fast selbst wandelt. Ich liebe es, mich in diese Geschichte fallen zu lassen.Der erste Band war mir leider etwas zu kurz :D Aber ich schätze, das ist in dem Fall ein Luxusproblem und kann nicht als Kritik gewertet werden.Ich bin gespannt, wie Benjamin, Jenna und Marek das neue Abenteuer meistern werden. Welche Hürden werden kommen? Welche äußeren Schwierigkeiten und welche zwischenmenschlichen? Und verdammt... bleibt Jenna in Falaysia oder kommt Marek am Ende mit zu ihr? Diese Frage plagt mich seit den ersten zwei Falaysia-Büchern. "Jenarek" MUSS zusammen bleiben... hoff ich... glaube ich... ahhhh.Liebe Ina, lass uns bitte nicht zu lange zappeln.

• Lyamar - Vergessene Welt - Malins Erben - Band 1

Lyamar - Vergessene Welt / Lyamar - Vergessene Welt - Band 1

SanNit

19. July 2017 um 18:44

Auf den letzen Metern gab es tatsächlich noch Tränen. 🙂Sehr guter Einstieg in ein neues Abenteuer von Jenna, Marek und ihren Freunden und neuen Verbündeten.Bis alle wieder vereint waren und ins große Abenteuer starten können, gab es viele Szenenwechsel, weil in vielen Perspektiven geschrieben wurde. Und wir somit aus jedem Winkel der Welten, auf den neusten Stand gebracht wurden. Das fand ich richtig gut und manchmal auch ärgerlich, weil ich noch ein wenig bei der anderen Person bleiben wollte. 😀Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht.