Magisch Verflucht

Positiv (12):
Lesekatze-1407s avatar
Lesekatze-1407

Märchenfiguren in einen Roman mixen, ist ganz nett - den Titel finde ich echt doof. Ein "Magisch - märchenhaft" hätte besser gepasst

Kritisch (1):
Y
Yumecoply

Idee ist richtig gut. Aber ich persönlich mag selten Märchen adaptionen. Deshalb war es nichts für mich.

Wie kannst du dein Heimatdorf davor bewahren, sich in eine dunkle Märchenwelt zu verwandeln, wenn in dir selbst die böse Königin zum Leben erwacht?

Beine hochlegen und ausruhen, ausruhen, ausruhen. Das sind Ellis Vorsätze für die Semesterferien, die sie in ihrem Heimatstädtchen verbringt. Als sie jedoch mit ihrer kleinen Nichte auf dem Dachboden ihres Elternhauses auf ein antikes Märchenbuch stößt, kommt alles ganz anders. Denn auf dem Buch lastet ein gefährlicher Fluch, der sämtliche Bewohner des Dorfs ins Verderben stürzen könnte. Schnell findet Elli heraus, dass sie die Hilfe ihres ehemals besten Freundes Tristan braucht, um alle zu retten. Tristan, den sie vor drei Jahren furchtbar betrogen und verraten hat.

Kann er ihr noch rechtzeitig verzeihen – obwohl sich in ihr selbst bereits eine dunkle Macht regt?

Alle Ausgaben von "Magisch Verflucht"