Monandor: Kind der Dunkelheit (Die Mondiar-Trilogie 2)

von Ina Linger
Monandor: Kind der Dunkelheit (Die Mondiar-Trilogie 2)

Ruby-Celtics avatar

Eine wundervolle Fortsetzung, die zum Nachdenken anregt

MagieausderFeders avatar

Die Fortsetzung ist anfangs etwas zäh, wird dann aber immer spannender. Freue mich auf das Finale!

Inhaltsangabe zu "Monandor: Kind der Dunkelheit (Die Mondiar-Trilogie 2)"

Der zweite Band der Mondiar-Trilogie Eine moderne Romeo & Julia-Geschichte in einer dystopischen Fantasywelt Textauszug: „Ich habe nie darüber nachgedacht, wie wir von euch wahrgenommen werden“, gestand er. „Ich bin immer davon ausgegangen, dass ihr uns eher hasst als fürchtet.“ „Weil dein Volk dir beigebracht hat, uns als Monster zu sehen, die keine anderen Gefühle kennen“, erklärte sie und strich mit ihrem Daumen sanft über seinen Handrücken, versuchte den physischen Kontakt nicht zu sehr zu genießen, „genauso wie das meine es unseren Kindern beibringt.“ Jaros Augen wanderten hinunter zur Dorfmitte, in die sie über das Geländer blicken konnten und in der es noch recht ruhig zuging. „Das sollte nicht so sein“, sagte er leise. „Nein, sollte es nicht“, stimmte sie ihm zu. Deswegen haben die Götter uns zusammengeführt – damit wir das ändern.“ Inhalt: Risa war schon immer besonders: übersinnlich begabt, von Zukunftsvisionen geplagt, von ihrem Volk verehrt, aber auch gefürchtet. Als Tamaim und Orakel ihres Stammes ist es ihr bestimmt, die Monandor vor allem Übel der Welt zu beschützen. Eine Aufgabe, die durch den nahenden Vulkanausbruch auf ihrer Heimatinsel einige Schwierigkeiten mit sich bringt – insbesondere da sich die Stammesmitglieder nach und nach gegen sie wenden. Denn eines scheinen die Monandor ihr nicht verzeihen zu können: Dass sie einen Diatar in ihre Mitte geholt hat, eines der Monster, die schon seit Jahrhunderten ihr Volk abschlachten. Hin- und Hergerissen zwischen ihrer Liebe zu Jaro und ihrem Bedürfnis die Monandor zu beschützen, bemüht sich Risa, einen Weg zu finden, alle zu retten, die ihr etwas bedeuten. Bis das nächste Beben einsetzt und Chaos und Zerstörung auf dem Fuße folgen … ************************************************************************************************************************* Dies ist der zweite Teil der Mondiar-Trilogie, die in folgender Reihenfolge veröffentlicht wird: Diatar - Kind des Lichts (am 24.12.16 erschienen) Monandor - Kind der Dunkelheit (erscheint März 2017) Mondiar - Kinder der Dämmerung (erscheint voraussichtlich Sommer 2017)

ISBN:B06XRRNMX1
Ausgabe:E-Buch Text