Ina Linger Sanguineus - Band II

Inhaltsangabe zu „Sanguineus - Band II “ von Ina Linger

Jonathan und Sam ist es mit knapper Not gelungen, Nathan aus den Händen der Garde zu retten. Mit Professor Peterson, dem Mann, der Nathan in der Zeit seiner Gefangenschaft betreut und behandelt hat, haben sie eine gute Chance, ihren Freund zumindest körperlich wieder genesen zu lassen.

Versteckt auf einer Farm in Mexiko geben die beiden zusammen mit ihren Verbündeten ihr Bestes, um Nathan vor dem Zugriff der Garde und den nervösen Vampirältesten, die mit ihren Forderungen die Gruppe um Jonathan und Sam zusätzlich belasten, zu schützen. Dabei stellt sich bald heraus, dass nicht nur von außen Gefahr droht, denn Nathan kommt mit seinem Zustand als Mensch-Vampir-Hybrid und seinem Trauma alles andere als gut klar …

**********************************************************************************

Dies ist der zweite Band der vierteiligen Fortsetzungsreihe Sanguineus, deren Bände alle bereits als Ebooks erschienen sind.

Sanguineus – Band I: Gefallener Engel
Sanguineus – Band II: Neugeboren
Sanguineus – Band III: Schattenspiel
Sanguineus – Band IV: Spiel mit dem Feuer

Spannender zweiter Teil, der zu schnell gelesen war. Inhaltlich geht es mir ein wenig zu langsam.

— JessHouven

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Sanguineus - Band II

SanNit

14. April 2016 um 20:56

Wenn man für seinen besten Freund, oder für die Liebe ihres Lebens, sein Eigenes nicht mehr so wichtig nimmt....!!Die Bereitschaft, für dieses Opfer, wurde super rübergebracht.Die Flashbacks waren wieder toll. Man lernt die 3, vor allem Nathan immer besser kennenDie Schreibweise, abwechselnd, aus der Sicht der 3 Freunde (vorrangig Sam und Johnatan) fand ich sehr gut.Da es doch sehr emotional ist, fand ich die kleinen humorvollen Passagen zwischendurch, sehr wichtig, um wieder runter zu kommen.