Cover des Buches Three-Night-Stand (ISBN: B006R3ODWU)
BeckyHHs avatar
Rezension zu Three-Night-Stand von Ina Linger

sehr humorvoll :)

von BeckyHH vor 11 Jahren

BeckyHHs avatar
BeckyHHvor 11 Jahren

Jaja, die Liebe kann ganz schön schwer sein.

Wie das im Leben manchmal so ist, lässt man sich von den besten Freunden hin und wieder zu etwas überreden, was man selbst eigentlich gar nicht möchte. In Lisas Fall war es eine Party, welche mit dem Aufwachen in einem fremden Schlafzimmer endete. Damit beginnt auch das Buch. Sie erinnert sich nur in Bruchstücken an die vergangene Nacht und das folgende Schamgefühl übersteigt alles. Als wäre es nicht schlimm genug mit einem fremden Mann geschlafen zu haben, ist genau dieser jemand die Person, mit der Sie an einem Drehbuch für eine Verfilmung ihres Buchs arbeiten soll. Wie peinlich ist das denn?! Und wenn ihr denkt, dass das schon die Krönung der Peinlichkeit ist, täuscht ihr euch. Das rumdrucksen von Lisa und Nick wird noch von seinem besten Freund, Liam Chandler, gekrönt. Er hat keine Hemmungen damit auf den One Night Stand von Nick hinzuweisen, ohne zu wissen, dass Lisa die besagte Frau war. Zudem ist Lisa ein großer Fan von ihm und Liam soll in dem Film den Hauptprotagonisten spielen. Drama Baby, Drama!

Ein wirklich sehr gut gelungener Einstieg in das Buch wie ich finde. Die Autorin wechselt die Sichtweisen häufig zwischen Lisa und Nick und erzählt von deren Empfindungen/Sichtweisen und gibt im Laufe der Geschichte immer mehr von deren Erinnerungen an die Nacht preis. Die beiden merken recht schnell, dass sie viele Gemeinsamkeiten verbindet und so ist es eigentlich schon von vornherein klar, dass sich daraus etwas Ernstes entwickelt. Aber von einer simplen Liebesgeschichte kann man nun wirklich nicht sprechen. Viele Selbstschutz-Instinkte und Missverständnisse machen alles viel komplizierter.

Von einer „nie dagewesenen“ Liebesgeschichte kann hier allerdings nicht die Rede sein. Es mag vielleicht keine geben, die genauso ist wie die von Ina Linger, aber es gibt ja nun einige Liebesromane die die gleiche Reihenfolge nur mit anderer Geschichte abspielen. Kennenlernen – Verkrampft miteinander umgehen – Verlieben – Alles Verkomplizieren – Glücklich werden. Das wäre nun meine knappe Zusammenfassung von diesem Buch.

Dennoch hat mir der Charme der Protagonisten sehr gut gefallen und der Schreibstil der Autorin macht aus dieser einfach durchschaubaren Liebeskomödie ein leicht lesbares, sehr humorvolles Buch.

Copyright © 2013 by Rebecca H.