Cover des Buches Three-Night-Stand (ISBN: B006R3ODWU)
Rezension zu Three-Night-Stand von Ina Linger

Rezension zu Three-Night-Stand von Ina Linger

Inhalt

Es ist ganz einfach: Mit einem One-Night-Stand hast du einen Riesenspaß für eine Nacht und siehst ihn danach niemals wieder. So weit so gut. Doch was ist wenn dir dein One-Night-Stand plötzlich beim Geschäftsessen gegenüber sitzt und sich als dein neuer Kollege entpuppt?
Genau so geht es Lisa, erfolgreiche Buchautorin, die zur Verfilmung ihrer Bücher nach LA reist. Am Abend geht Lisa zu einer flotten Party um mal so alles zu vergessen und sich zu amüsieren, dort angelt sie sich einen Mann für eine Nacht. Dumm nur, dass sich dieser am nächsten Tag beim Geschäftsessen als ihr Drehbuchautor Nick vorstellt. Wie verhält sich Frau denn nun?

Meine Meinung

Die Story beginnt mit dem Morgen danach aus Sicht der Protagonistin, die neben ihrem One-Night-Stand erwacht und nun planmäßig die Flucht ergreifen will. An die letzte Nacht gibt es nur Erinnerungsfetzen, die im Laufe des Buches nach und nach aufgedeckt werden in einigen Rückblenden. So erfährt der Leser nach und nach die Details der spannenden Nacht.
Schon auf diesen ersten Seiten wird man von dem humorvollen Schreibstil gefangen genommen. Die Situationen sind detailreich beschrieben und ich musste sehr viel schmunzeln.
Die Erzählsicht wechselt zwischen Lisa und Nick und so erfährt man die Eindrücke zu den Geschehnissen aus der Sicht beider Protagonisten. Das gefällt mir sehr gut.
Beim ersten Wiedersehen nach der gemeinsamen Nacht, als sich herausstellt, dass Lisa mit Nick zusammenarbeiten muss, was an sich schon peinlich genug ist, kommt noch die Krönung hinzu. Denn zum ersten Geschäftstermin hat Nick seinen Schauspieler-Freund Liam eingeladen, um die deutsche Autorin milde zu stimmen. Doch diese Aktion geht nach hinten los, denn wer konnte ahnen, dass Lisa sich als Nicks One-Night-Stand entpuppt. Der unwissende Liam läßt natürlich die eine oder andere Bemerkung über die ausschweifende Nacht fallen, von der ihm sein Freund berichtet hat. Da kann Lisa ja nur vor Scham im Boden versinken. Peinlich, peinlich. So folgt für den Leser Situation um Situation zum Schmunzeln.
Auf den folgenden Seiten wird man von der kribbelnden Spannung zwischen den Protagonisten elektrisiert, als diese dann zusammen an dem Drehbuch arbeiten müssen. Und so ist klar, dass es nicht bei einem One-Night-Stand bleiben kann. Doch wie weit können die beiden gehen, wenn ihr Leben nach der gemeinsamen Zusammenarbeit weiter geht, wenn sie ein ganzer Ozean trennt? Können sie den Schritt einer Beziehung wagen, wo beide doch einigen Balast mit sich rumschleppen?
Fazit: Ein toller Roman. Süß und sexy. Humorvoll aber auch ernst. Ein Klasse Buch für den Sommerurlaub am Strand um mal die Seele baumeln zu lassen und in eine romantische Story einzutauchen.