Leserpreis 2018

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Auf Amazon und Neobooks ist eine Buchvorschau möglich und hilfreich. Es handelt sich um eine wahre Geschichte, die ich selber so erlebt habe, mit fiktivem Ende. Die Medien haben vor ca. 1 Jahr darüber berichtet. Das Buchcover und der Text sind eigenständig entworfen bzw. erstellt.

Bitte kurze Motivation für das Interesse an der Rezension dieses Buches in der Bewerbung angeben. Herzlichen Dank.
Liebe Grüße Ina Mönch (Pseudonym)

Buch: Hütet Euch vor dem kriminellen Pfaffen: Über die Machenschaften eines Geistlichen (German Edition)
1 Foto

Goldie-hafi

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade die Leseprobe beendet und bin erschüttert. Natürlich wüßte ich gerne, wie es weiter geht und was genau dahinter steckt und mich gerne mit Mitlesern darüber austauschen.

vor 10 Monaten

Plauderecke

In meinem Enthüllungsroman "Hütet euch vor dem kriminellen Pfaffen" werden brisante Details über den narzisstischen Machtmenschen Pastor Stark und seinen psychologischen Einfluss auf eines seiner gläubigen Schäfchen Tante Sophie detektivisch geschildert. Die Ausführungen lehnen sich sehr eng an die wahren nur in kleinen Teilen öffentlich bekannten Begebenheiten an.

Rezensionen

Heute ist die letzte Rezension von kokardkale eingestellt worden, so dass diese Leserunde jetzt beendet ist. Ich danke allen für euer Engagement und die aufmunternden Beiträge, die mir die unmissverständliche Bestätigung geben, dass ich mit der Veröffentlichung des Buches richtig gehandelt habe. Die Leserunde war für mich auch eine sehr interessante neue Erfahrung, die doch teilweise unterschiedlichen Sicht- und Leseweisen von euch zu erfahren und zu verstehen. So hat mir gerade die letzte Rezension von heute eine von mir bisher so nicht wahrgenommene Bewertung besonders im Hinblick auf den Schreibstil aufgezeigt. Liebe Grüße und noch viel Freude beim Lesen und rezensieren Ina Mönch

P.S.: Ich habe eine zweite kleinere Leserunde bis Samstag 24.2.18 laufen, falls ihr noch jemanden mit gesteigertem Interesse an dieser Thematik kennt.

@kokardkale

Vielen Dank für die Rezension des Buches. Mich würde noch ein für mich wichtiger Aspekt interessieren, den du in deiner Bewertung nicht direkt angesprochen hast. Du hattest dich mit folgender Motivation für die Teilnahme an der Leserunde beworben, die für mich ausschlaggebend war:

Ich habe heute das Buch "Konklave" von Robert Harris beendet - mein 1. Buch, das sich hauptsächlich über die Kirche gedreht hat. Das ist nur ein Roman, aber ich denke mir: Wenn ein Roman mich schon derart zum Nachdenken gebracht hat, wie ist es dann mit einem Tatsachenbericht?

Inwieweit hat sich diese Erwartungshaltung aus der Bewerbungsmotivation bestätigt bzw. hat dich das Buch gedanklich weitergebracht oder gar deine Einstellung zur Kirche etc. verändert? Da mir dieser Aspekt bei deiner Bewerbung extrem wichtig war, würde ich mir wünschen, wenn du darauf noch etwas näher eingehen könntest bzw. ggf. mögliche Anknüpfungen (falls es solche überhaupt zwischen dem Tatsachenroman und "Konklave" gibt) herstellen könntest. Herzlichen Dank und gute Reise. Ina Mönch

Petzi_Maus

Petzi_Maus schreibt:
Zwei Ö online Buchhandlungen habe ich noch gefunden und meine Rezension eingestellt: https://www.tyrolia.at/tyrolia/rezension/9783742761408 https://www.heyn.at/rezension/9783742761408

Lieben Dank. Herzliche Grüße Ina

Plauderecke

Wahrscheinlich war die 2. Leserunde doch zu kurz nach der ersten Leserunde, sodass leider diesmal nur 2 (es gibt noch ein zweites Buch an MeinLesezauber) miteinander und mit mir sich austauschen können. Leider hat lovelybooks anders als bei der ersten Runden zusätzlich noch diese 2. Runde vor Bewerbungsfristende überhaupt nicht angekündigt, was mich doch etwas geärgert hat. Wie soll ein Leser auf das Buch aufmerksam werden, wenn lovelybooks wohl nur noch gesponserten Autoren diese Bewerbungsplattform einräumt. Jedenfalls war das nicht gerade hilfreich. Liebe Grüße Ina

rewareni

Ina_Moench schreibt:

Das haben wir Leser auch schon gemerkt, dass durch die Umstellungen vieles nicht mehr so gut klappt wie vorher und es noch viele Schwachstellen gibt. Leider!

rewareni schreibt:

Danke für die Hinweis, dass die Leser(innen) auch negativ betroffen sind. Gerade für Selfpublisher ist diese Umstellung eine enorme Hürde. Bin ich froh, dass die Bewerbung zur 1. Leserunde wenigstens sehr gut geklappt hat. LG Ina