Alle Bewerbungen

In dem Tatsachenroman, der auf einer wahren Begebenheit beruht, enthüllt Julia detektivisch die kriminellen Machenschaften und Psychotricks eines Geistlichen alias Pastor Stark, dessen Geldgier und Narzissmus scheinbar grenzenlos ist, an dem Verstorbenen Kirchenmitglied Tante Sophie anhand von unzähligen Tagebucheintragungen aus dem Nachlass.

Nach einer erfolgreichen und für mich überwältigenden ersten Leserunde und viel positiver Resonanz und spezieller Nachfragen habe ich mich entschlossen, eine zweite etwas kleinere Leserunde durchzuführen.
Bitte gebt mir eine kurze Motivation, warum ihr das Buch lesen und rezensieren wollt und ggf. ob ihr ein spezielles Interesse an der Thematik habt. Hilfreich ist ein Blick in die kürzlich aktualisierte Leseprobe.

Autor: Ina Mönch
Buch: Hütet Euch vor dem kriminellen Pfaffen: Über die Machenschaften eines Geistlichen (German Edition)
1 Foto

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch würde ich mich natürlich aus sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

Liebe Grüße

Diana182 schreibt:
Hallo=) vielen lieben Dank für deinen Hinweis auf die Leserunde. das Buch klingt sehr interessant und daher möchte ich gern mein Glück versuchen und mich für ein Printexemplar bewerben. Über einen regen Austausch würde ich mich natürlich aus sehr freuen. Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich. Liebe Grüße

Danke für deine Bewerbung. Kannst du in einem Satz kurz beschreiben, was dich besonders an der Leseprobe neugierig auf das Buch gemacht hat. Lieben Dank und Grüße Ina

Vampir989

Pastor Stark im Fokus der Ermittlungen Kap. 16-22

Die letzte Lebensphase von Tante Sophie Kap. 1-5
@Vampir989

Freut mich. Sie war auch eine ganz liebenswerte Person mit einem großen Herzen. In den 70er Jahren scheint man bei der Auswahl der Würdenträger noch nicht soviel auf "Qualität" geachtet zu haben. Aber es wird ja noch schlimmer. Das war erst der Anfang...

vor 6 Monaten

Merkwürdige Ungereimtheiten, die Julia in Tante Sophies Nachlass entdeckt Kap. 6-15

Vampir989 schreibt:
Ich bin einfach nur fassungslos und sprachlos.Was der Pastor und seine Familie mit Sophie gemacht haben.Aber er hat es einfach geschafft Vertrauen zu gewinnen und die Gutmütigkeit auszunutzen.Auch wie geschickt er alles vertuscht hat.Das es so etwas gibt und wie ein Mensch sich so verstellen kann,ist mir unbegreiflich.Was geht in dem Kopf eines solchen Pfarrers vor?Ich bin schlichtweg traurig und mir fehlen einfach die Worte.

Es war für mich und meine ganze Familie eine schreckliche Zeit vor allen Dingen nachdem ich alle kleinen Puzzleteile aus persönlichen Erinnerungen und einer Vielzahl von schriftlichen Aufzeichnungen, u.a. aus den diversen im Buch abgedruckten Tagebucheintragungen und weiteren Schriftstücken geordnet zusammengesetzt, und so ein komplettes zusammengefügtes Bild seiner perfiden Psychotricks enthüllen konnte.

Pastor Stark im Fokus der Ermittlungen Kap. 16-22

Vampir989 schreibt:
Das Ende hat mich sehr berührt und bewegt.Alle Unternehmungen und Actionen haben nichts gebracht.Der Pastor gehört einfach hinter Gittern.Sehr schade das euer Kampf für Gerechtigkeit keinen Erfolg hatte.Das Ihr nun nicht mehr an die Kirche glaubt ist mir sehr verständlich und ich fühle mit euch.Aber der Pastor bekommt sehr bestimmt seine gerechte Strafe.In welcher Weise auch es sein möge. Ich bedanke mich für dieses wirklich sehr emotionale und berührende Buch.Es mir wahnsinnig gut gefallen und mich auch sehr nachdenklich gemacht.

Ich danke dir, dass du das Buch, obwohl du in dieser zweiten Leserunde leider nur die einzige Leserin warst, so schnell und emotional gelesen hast und auch so mitfühlend mit mir bzw. uns empfindest. Das Ende ab "Auf eigene Faust" ist übrigens dann fiktiv erzählt. Freue mich sehr auf deine Rezension. Die Verbreitung des Buches hier in der Region ist echt nicht leicht. Wenn du magst, sende ich dir gerne noch eine Liste mit links zu den Originalbeiträgen und dem Fernsehen und der Presse. Bitte einfach per email anfragen. Danke nochmal und sorry, dass es keine richtige Runde diesmal war. Das lag leider aber an lovelybooks, die meine Runde überhaupt nicht mehr beworben haben....

Vampir989

Rezensionen

Rezensionen

Vampir989 schreibt:
Hier ist nun endlich meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe..Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.Es hat mich tief bewegt und emotional sehr bewegt. https://www.lovelybooks.de/autor/Ina-M%C3%B6nch/H%C3%BCtet-Euch-vor-dem-kriminellen-Pfaffen-%C3%9Cber-die-Machenschaften-eines-Geistlichen-German-Edition-1515519235-w/rezension/1547487381/

Vielen lieben Dank für deine sehr aufbauenden Worte und die Rezension in den diversen Portalen. Freut mich sehr, dass auch dich der Tatsachenroman sehr berührt hat.

vor 5 Monaten

Plauderecke