Der Teufel vom Chiemsee

von Ina May
Der Teufel vom Chiemsee

Inhaltsangabe zu "Der Teufel vom Chiemsee"

Ein vergnüglicher Klosterkrimi, raffiniert und genüsslich erzählt.

Im Kloster Frauenchiemsee wird ein geheimer Raum entdeckt, in dem eine Million D-Mark versteckt ist. Es handelt sich um Lösegeld aus einem alten Entführungsfall, der nie aufgeklärt werden konnte – bis heute fehlt vom Opfer jede Spur. Grund genug für Schwester Althea, ein wenig herumzuschnüffeln. Doch schlafende Hunde soll man nicht wecken ...

ISBN:9783740801946
Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2017

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Monaten
    So lange

So lange musste ich auf einen weiteren Band mit der Protagonistin Althea warten…aber es hat sich gelohnt. Die eigenwillige Nonne ist immer noch sehr charmant und neugierig….

Ein geheimer Raum im Kloster Frauenchiemsee ist an und für sich schon interessant, aber dass hierin auch - neben einigen anderen Sachen- eine Tasche mit einer Million D-Mark gefunden wird, ist dann doch für Priorin und Althea ein Schock. Gehört das Geld zu einem sehr alten Entführungsfall, der bis heute nicht gelöst wurde?

Es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, auch die Richterin kommt wieder vor genauso wie Kath und der Klosterwirt, der seine Nase in alles steckt, das ihn nichts angeht. Aber es werden auch sehr viele neue Gesichter eingeführt und es ist nicht ganz so einfach, all dem zu folgen.

Das ist sicher gewollt….erhöht es doch die Spannung bei diesem Krimi, dessen Handlung raffiniert angelegt ist.

Ich habe das Buch mit Genuss verschlungen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.