Ina May Die Geheimnisträgerin

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisträgerin“ von Ina May

Sommer 1738: Der Tod geht in München um. Einige offenbar ehrbare Bürger hat er schon ereilt. Jeder dieser Morde weist ein grausiges Detail auf – die Ehrenwerten werden gezwungen, einem Mörder bei dessen schaurigen Taten zu assistieren… Entweder sie erweisen dem Mordenden einen kleinen Dienst an der Leiche, oder sie müssen um Ruf und um ihr eigenes Leben fürchten. Die letzten Momente sind erfüllt von Blumenduft – nicht die der Opfer. Der Mörder kann den Gestank der Schuld nicht ertragen. Und schuldig sind sie alle. Da taucht eine Nonne auf und meint, die Übrigen retten zu können. Clara Hortulana soll schon bald erfahren, das dunkle Geheimnis, nach dem sie sucht, ist in der Vergangenheit ihres Klosters zu finden.

Durst

Schlafmurmel

Todesreigen

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG