Mord auf Frauenchiemsee

von Ina May
Mord auf Frauenchiemsee

Inhaltsangabe zu "Mord auf Frauenchiemsee"

Ein Blitz zerstört die vorweihnachtliche Ruhe auf der Chiemseeinsel: In der gespaltenen Klostereiche wird eine mumifizierte Frauenleiche aus der Zeit der Hexenverfolgung entdeckt. Kurz darauf wird eine junge Novizin ermordet aufgefunden, gefesselt wie für eine Hexenprobe. Schwester Althea macht sich auf der Insel und im Klosterarchiv auf Spurensuche, ahnt aber bald, dass keineswegs düstere Mächte am Werk sind. Im Gegenteil: Der Täter ist durchaus irdisch - und für neugierige Nonnen höchst gefährlich.

Ausgabe:Buch
Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:24.10.2013

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Monaten
    Eine Nonne der besonderen Art…

Eine Nonne der besonderen Art…das ist Schwester Althea. Charmant, nahezu furchtlos, eigenwillig und sehr, sehr neugierig – was nicht immer zu ihrem Vorteil ist.

Dieses Buch nun spielt in der Adventszeit. Ein Wintergewinter rollt über die Fraueninsel hinweg und ein Blitz schlägt in eine uralte Eiche ein, die ein grauenhaftes Geheimnis offenbart. Eine mumifizierte Frauenleiche kommt zum Vorschein…

Und warum musste die junge Novizin Leonie sterben; was wusste sie?

Ganz klar, dass Schwester Althea das umtreibt und trotz ihrer vielen Arbeit – Adventssocken stricken, Punsch für den Christkindlesmarkt herstellen, eine Tagebuch lesen das ihr von einer im Sterben liegenden Mitschwester anvertraut wurde – muss sie natürlich ermitteln und bringt sich in Lebensgefahr.

Der Krimi reisst einen nicht „hin und weg“ – aber er hat was und ist auch trotz der eher ruhigen Art sehr spannend. Mich hatte die Handlung auf jeden Fall gepackt und ich empfehle dieses Buch allen, die nicht unbedingt schauerhafte Szenen, deutlich beschriebene Todesarten und grauenhafte Folterszenen brauchen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    mecedoras avatar