Cover des Buches Wenn es Nacht wird auf Maui (ISBN: 9783945932339)
anke3006s avatar
Rezension zu Wenn es Nacht wird auf Maui von Ina May

Logan ermittelt

von anke3006 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi zum Mitermitteln

anke3006s avatar
anke3006vor 7 Jahren
Eine ausgelassene Party in einem Strandhaus auf Maui ... bis ein Schuss die Nacht zerreißt. Fassungslos starrt Privatermittler Logan Bennett auf die Leiche der wunderschönen Patricia Borrow, die ihm wenige Stunden zuvor ein belastendes Geheimnis anvertrauen wollte. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Logan beginnt selbst nachzuforschen. Wie gelang es dem Täter, ungesehen zu entkommen? Bei seinen Ermittlungen stößt Logan auf einen längst vergessenen Geheimgang, der eine düstere Wahrheit birgt. Ina May hat einen schönen Erzählstil. Die Figuren sind gut charakterisiert und das Umfeld ist gut beschrieben. Man kann sich beim Lesen die Umgebung und die Vorgänge wirklich gut vorstellen. Logans Ermittlungsarbeit kann man gut nachvollziehen und die einzelnen Schritte sind logisch. Das ist für mich immer sehr wichtig, da ich gerne "mitermittel" ;-) Ein solider Krimi, der den Leser in Urlaubsstimmung nach Hawaii entführt.