Ina Mielkau Weihnachtssterne? Gerne!

Inhaltsangabe zu „Weihnachtssterne? Gerne!“ von Ina Mielkau

Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Besonders die traditionellen Weihnachtssterne dürfen an keinem Christbaum fehlen. Das klassische Bastelthema präsentiert sich hier trendbewusst. Insgesamt 20 Fröbelsterne, Origamisterne, Sterne aus Butterbrottüten zum Dekorieren und Verschenken werden in detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt. Individuell gestaltet können sie sowohl als Weihnachtsbaumschmuck, aber auch als Geschenkanhänger verwendet werden. Schon mit ganz wenig Material werden im Handumdrehen weihnachtliche Shootingstars kreiert.

Für jede Fertigkeit ist was dabei - und schöne neue Ideen!

— Lieblingsleseplatz

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Tolle neue Ideen - für Jeden was dabei!

Weihnachtssterne? Gerne!

Lieblingsleseplatz

03. December 2017 um 16:12

Advent,Advent, ein Lichtlein brennt… unglaublich! In 3 Wochen ist schonHeilig Abend! Aber es ist nie zu spät für Deko, die nicht nur tollaussieht, sondern auch noch leicht nachzumachen ist, dank diesemwunderbaren Buch aus dem Edition Michael Fischer Verlag… Sternegehören einfach zu Weihnachten! Bei uns sind sie jedes Jahr dieFensterdeko und machen den Blick aufs triste Winter-Draussenwunderschön … egal ob gefaltete Transpartentsterne oder Holzsterneam Ast – wir lieben sie alle. Daher war bei diesem Buch sofortklar, dass ich es einfach haben musste! Obklassische Fröbelsterne, Sterne mit Origami hergestellt oder gar ausButterbrottüten – hier findet jeder die richtige Deko für sichund seine Fähigkeiten. Ein paar Schmankerl habe ich aus der großenVielfalt für Euch herausgesucht: Habtihr noch Tortenspitze in der Schublade – oder eine Oma diedieselbigen hortet? Oder wie wir einen Supermarkt um die Ecke? Dannversucht Euch an dem Basteltipp für einen wunderschönen Faltsternaus Tortenspitze. EineIdee die ich schon kannte, weil wir jedes Jahr ganz viele davonproduzieren, ist die, Schneeflocken oder Sterne aus Papier zuschneiden. Falten, ausschneiden, fertig. Kriegen auch Kinder auseinfachem weissem Papier hin. Hier im Buch finden sich tolle – auchfür mich neue – Vorlagen. Aber auch einfach drauf los schnibbelnist erlaubt und bringt Vielfalt. TIPP:Die Sterne laminieren – dann halten sie viele Winter. Bei unsbleiben die Sterne oder Eiskrisalle auch oft noch nach derWeihnachtszeit als frostige Deko am Fenster hängen, damit es nichtso abrupt leer erscheint. Unddiese Stecksterne sind doch ein MUSS für Buchliebhaber, oder? Miteinem Aufhänger versehen sind die auch eine schöne stilvolle Ideeals Christbaumschmuck. Wohin entführt Euch der Sternenexpress? Eigentlichsollte ich ja Weihnachtssterne vergeben ;-) Aber ich bleibe mirtreu und gebe diesem genialen Bastelbuch 5 von 5 LieblingsLesesessel.