Ina Milde Die Waud-Trilogie / Der Schrei im Waud

Inhaltsangabe zu „Die Waud-Trilogie / Der Schrei im Waud“ von Ina Milde

Ein junger Mann, Larf, will mit der hektischen Welt der Menschen nichts mehr zu tun haben. Nach dem Unfalltod seiner Frau und seines Kindes ist er rastlos und zieht von einem Ort zum nächsten. Sein Leben ändert sich völlig, als er in einem Waud auf Munks und Momos trifft. Er erfährt von ihren Sorgen und Nöten, lernt aber auch ihre Freundlichkeit und ihren Zusammenhalt kennen. Auch wenn er es eigentlich nicht wollte, wird er schließlich doch einer von ihnen.

Die Worte, die das Leben schreibt

Spannender Klappentext, aber ganz anderer inhaltlicher Schwerpunkt