Ina Norman Avaninian, Drittes Buch

Inhaltsangabe zu „Avaninian, Drittes Buch“ von Ina Norman

Ein missglückter Einbruch führt dazu, dass Jermyn und Ninian die Stadt für eine Weile verlassen, aber das Abenteuer, das sie in der Wildnis bestehen müssen, ist merkwürdiger als alles, was ihnen bisher begegnet ist. Welches verwirrende Geheimnis bewahrt die alte Tidis? – In Dea sind die Wilden Nächte vorüber, doch die Herrschaft der dunklen Götter hat manches Herz gezeichnet und Begierden geweckt, Wünsche nach Liebe, Macht und Rache. Der Keim ist gelegt für Intrigen, die Tod und Verderben bringen. Unterdessen mobilisiert der alte Patriarch seine letzten Kräfte, um einen grandiosen Plan zu vollenden – mit fatalen Folgen. Nur Jermyn und Ninian könnten die Katastrophe und den Tod von Tausenden verhindern – um den Preis von Glück und Leben …

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn

Vier Farben der Magie

Ein sehr gelungener Auftakt! :)

Tatsu

Das Relikt der Fladrea

Ein richtig gutes, spannendes Buch mit einem Mega-Cliffhanger.

AmyJBrown

Götterlicht

Kimi234

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

• Und das Abenteuer geht weiter!

Avaninian, Drittes Buch
    AlineWirths

AlineWirths

03. January 2014 um 19:25

Und wieder bin ich mit gezogen in eine fantastische andere Welt. Alt und doch anders. Fanszinierend und wild. Ich glaube, ihr merkt schon jetzt, das mich das dritte Band ebenso überzeugt hat. Steckt man erst mal fest, dann kommt man auch nicht so leicht wieder da heraus. Und, wenn mich die ersten nicht schon gehabt hätten, hätte ich sicher den dritten auch gar nicht erst gelesen. Aber ich hab ihn gelesen. Das Cover finde ich wieder toll. Dieses Mal gehen die Farben eher ins dunkle und heben den Stich von Piranesi bestens hervor. Schon erstaunlich, wie man einen Roman mit sowas hervorheben, geschweige denn ausstatten kann. Aber hier. Es passt irgendwie. Hier bei dem dritten Teil kam der Wunsch auf, die Romane komplett verfilmt zu sehen. Ja es fehlen immer noch zwei, aber wieso denn nicht? Das Thema ist nicht so schwer in der Umsetzung, Effekte kann man hier zu Genüge einbauen und die richtigen Charas lassen sich da sicher auch finden. Ich muss sagen, die Kulisse ist toll und wechselt dieses Mal sogar. Wir bekommen wieder ein bisschen Land und Wildnis zu sehen und die Ereignisse sind doch etwas anders. Ja und das macht es aus. Keine ewigen Wiederholungen. Das Kopfkino, welches die Autorin hier schafft ist Klasse. Du bist dabei, du siehst die bauten, die Kleidungen, die riechst schon fast den Stadtgestank. Bildlich ein fabelhaftes Epos, das ich so bisher noch nicht lesen dürfte.  Die Charas bleiben sich hier zum Glück treu. Es verändert sich nichts und der Versuch, die Stirn zu runzeln, kommt bei mir gar nicht erst auf. Gut so, denn ich denke es kann sich schon als schwierig erweisen, wenn die Charas nicht sich selbst treu bleiben würden. Ava und Jeremyn sind so, wie man sie aus den ersten beiden Teilen schon kennt und entwickeln sich weiter. Sie lieben sich, und das mit den Zweifeln, die durchaus in einer Beziehung auftauchen dürfen. Dennoch vertrauen sich die Beiden. Das was mich hier bisschen störte, ist das Zwischenspiel mit der Zeit. War nicht nötig und verändert die Geschichte selbst nicht. Das Mütterchen hätte also auch gerne einen wichtigeren Grund für ihr dasein bekommen  dürfen, das sich in der Geschichte vielleicht mehr hätte einbringen dürfen. Auch das Ende war etwas vorhersehbar, aber dennoch gut aufgebaut. Es störte mich jetzt nicht, zu wissen, was passieren würde und tut deshalb der Story keinen Abbruch. Ich freu mich schon sehr auf das vierte Band, wenn die Abenteuer weitergehen!

• Weitere Abenteuer in Dea!

Avaninian, Drittes Buch
    Malibu

Malibu

17. August 2013 um 21:20

Das Abenteuer um Jermyn und Ninian geht weiter. Es ist bereits der dritte Band der fünfteiligen Reihe von Ina Norman und wird nicht weniger langweilig als die Bände zuvor. Auch dieses Mal müssen die zwei wieder gegen ihre Feinde vorgehen und Abenteuer um Abenteuer meistern. Nach einem missglückten Einbruch flüchten Jermyn und Ninian in die Wildnis. Doch das hier ist merkwürdiger als alles Andere, was die zwei bisher erlebt haben. Was für ein Geheimnis gilt es hier zu lüften? Die wilden Nächte in Dea sind bereits schon vorbei, doch die Begierden, der Wunsch nach Liebe und Rache sind gezeichnet. Auch der Patriarch hegt einen neuen Plan, welcher tödliche Folgen haben könnte.Hier können nur Ninian und Jermyn den Tod Tausender verhindern.... Sofort stürzt die Autorin den Leser wieder in das Leben der beiden – auch dieses Mal sind sie wieder unterwegs zu einem neuen Abenteuer. Sie zanken und lieben sich, wie sie das auch schon in den Büchern zuvor getan haben. Es sind beides eindrucksvolle, starke Charaktere, die sich bildlich vor den Augen abheben. Man fühlt sich fast gefangen in seinem eigenen Kopfkino und zieht mit den beiden los, schaut ihnen über die Schulter, was sie alles erleben. Man könnte aber fast meinen, sie sind etwas erwachsener geworden. Das könnte auch daran liegen, dass es tatsächlich so ist, ist doch einiges geschehen seit dem ersten Band. War Ninian dort noch eine unschuldige adlige Tochter, so ist sie nun eine selbstbewusste, eigenständige junge Frau, die für sich selbst und ihren Freund sorgen muss. Die beiden ergänzen sich so gut, dass es gar nicht besser sein kann. Es ist erstaunlich, wie man dem Leser zwei Diebe so gut ans Herz legen kann, dass dieser gar nicht anders kann, als diese zu mögen. Man stellt hier nicht in Frage, ob es rechtens ist, was die zwei begehen. Man fiebert mit ihnen mit und möchte, dass ihnen alles gelingt, was sie sich vornehmen. Es gibt zwar Stellen, an welchen man den Kopf schüttelt und leise vor sich hinseufzt, aber genau diese machen die Spannung aus und lassen einen weiterlesen, bis man weiß, wie es endet. Der Schreibstil der Autorin hat sich auch bei Band 3 nicht geändert, man kann hier gut durchlesen und bleibt am Ball. Blütend schildert sie die Begebenheiten der beiden, sogar die nebensächlichen Charaktere hat man direkt vor Augen und kann sich alles bildhaft vorstellen. Anders als in den vorherigen Bänden kommen die zwei Protagonisten sich hier etwas in die Quere und streiten mehr als sie müssten. Auch an deren Stand und die ganzen Situationen ändert sich so einiges. Zwar ist es bei diesem Band etwas schwerer hineinzufinden, aber nach einer Zeit kann man wieder gar nicht mehr anders und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Abenteuer der beiden Protagonisten zwingen den Leser einfach, der Geschichte zu folgen und sie genau zu beobachten. Man fragt sich, wie es wohl dieses Mal ausgeht und was einen noch erwartet. Man merkt schon deutlich, dass sich die ganzen Personen in diesem Buch weitergebildet haben seit Anfang. Auch eine überraschende Wendung bleibt nicht aus und so kann man sich nur auf die Folgebände freuen und dem weiteren Verlauf in Dea. Weiterhin bleibt es spannend – für diejenigen, die diese Reihe verfolgen, ein absolutes Muss! Wer es noch nicht tut, sollte es sich einmal überlegen, denn hier ist etwas Historie, Spannung und auch fantastische Züge enthalten!