Ina Parsons Wie auf Wolken gehen

Inhaltsangabe zu „Wie auf Wolken gehen“ von Ina Parsons

Jedermann geht: irgendwie − mühsam − oder schwungvoll. Niemand hat es uns gelehrt; die Bewegungsgesetze wurden uns auf dem Weg zur Geburt mitgeliefert. Zum aufrechten Gang bereitet sich ein Baby gründlich vor; lernt das Kleinkind folgerichtig die Auseinandersetzung mit der Schwerkraft zu einer harmonischen Balance. Geprägt wird das individuelle Verhalten durch die körperliche Kondition, Anregungen und Familienvorbilder. Aber auch durch Gruppenverhalten, zunächst in der Schule, das durch Statusbewusstsein sowie gesellschaftliche oder psychische Verhaltensnormen. Unfälle, Krankheiten, träges und unwissendes Verhalten, Anstrengungen am Arbeitsplatz, psychische Verspannungen werfen uns vielfach aus der wunderbaren Körperfreiheit − bis oft das Gehen mühsam wird oder nicht mehr richtig gelingt. Um die Zusammenhänge menschlichen Gehens − dessen Einfluss auf unser körperliches und geistiges Wohlsein − besser zu verstehen, und wie wir aus unserer Körperfalle herauskommen können, möchte dieses Buch aufzeigen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele