Ina Parsons Wie auf Wolken gehen

Inhaltsangabe zu „Wie auf Wolken gehen“ von Ina Parsons

Jedermann geht: irgendwie − mühsam − oder schwungvoll. Niemand hat es uns gelehrt; die Bewegungsgesetze wurden uns auf dem Weg zur Geburt mitgeliefert. Zum aufrechten Gang bereitet sich ein Baby gründlich vor; lernt das Kleinkind folgerichtig die Auseinandersetzung mit der Schwerkraft zu einer harmonischen Balance. Geprägt wird das individuelle Verhalten durch die körperliche Kondition, Anregungen und Familienvorbilder. Aber auch durch Gruppenverhalten, zunächst in der Schule, das durch Statusbewusstsein sowie gesellschaftliche oder psychische Verhaltensnormen. Unfälle, Krankheiten, träges und unwissendes Verhalten, Anstrengungen am Arbeitsplatz, psychische Verspannungen werfen uns vielfach aus der wunderbaren Körperfreiheit − bis oft das Gehen mühsam wird oder nicht mehr richtig gelingt. Um die Zusammenhänge menschlichen Gehens − dessen Einfluss auf unser körperliches und geistiges Wohlsein − besser zu verstehen, und wie wir aus unserer Körperfalle herauskommen können, möchte dieses Buch aufzeigen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day